derkai Geschrieben 13. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe die Touch Fokus Funktion aktiviert. Es ist also möglich, in Abhängigkeit des gewählten Fokusfeldes, das Fokusfeld mit der Touchfunktion auf dem Bildschirm zu verschieben und einen bestimmten Punkt oder Bereich festzulegen. Wenn ich den Auslöser dann halb herunterdrücke, wird genau dieser Bereich fokussiert. Prima! ? Ich bin der Meinung, dass die Kamera vor einiger Zeit (und rumspielen im Kameramenü) bereits bei der Auswahl des Fokusbereichs fokussiert hat. Also ohne den Auslöser halb herunterzudrücken. Bilde ich mir das ein? Habe ich etwas verstellt? Geht das nicht? Oder ist etwas defekt? Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank dafür vorab Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2024 Geschrieben 13. Dezember 2024 Hallo derkai, schau mal hier Touch Fokus der a6700 - Bedienungsfrage. Dort wird jeder fündig!
hofi Geschrieben 13. Dezember 2024 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Du kannst doch festlegen wie sich der Touch Fokus verhalten soll, auch das er direkt fokussiert wenn du den gewünschten Bereich wählst. Das die Kamera den Bereich wo der Fokus liegen soll scharf stellt ohne zu fokussieren kannst du mit dem Vorfokus regeln. Hab die Kamera leider gerade nicht zur Hand. bearbeitet 13. Dezember 2024 von hofi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derkai Geschrieben 13. Dezember 2024 Autor Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2024 Klasse ! genau das war die Funktion, die ich gesucht habe. Ich freue mich und sage vielen vielen Dank Kai 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge