Christian671 Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, sorry meine Cam ist ja gar keine Alpha (obwohl ich noch die A6500 habe) aber vielleicht bin ich doch hier richtig mit meinem Problem. Ich bin echt am verzweifeln, denn ich schaffe es nicht meine ZVE1 auf die neue Firmware 2.0 upzudaten. Akku ist voll, die SD Karte formatiert und die dat Datei drauf. Leider wird der Sotware Update Button niemals weiß und ich kann somit nicht updaten. Es kommt folgende Anzeige „Es ist keine Mediendatei eingesteckt, es ist keine update Datei auf der Medienkarte oder die Datei ist beschädigt“. ich habe es mittlerweile mit 3 SD Karten versucht - leider erfolglos - ich bin echt am verzweifeln. Soll ich vielleicht die body.dat Datei noch mal neu runterladen? ich habe aktuell die Version 1.02 und weiß, dass es noch die 1.03 Version gab. Leider kann ich diese nicht mehr downloaden. würde mich freuen, wenn jemand einen Tupfer mich hätte. Vielen Dank schon mal und nen schönen Sonntag Christian bearbeitet 8. Dezember 2024 von Christian671 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2024 Geschrieben 8. Dezember 2024 Hallo Christian671, schau mal hier Probleme beim Update der Sony ZVE1 von Version 1.02 auf 2.0. Dort wird jeder fündig!
IX. Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2024 Wenn du die Creators App hast, kannst du die Kamera auch über diese aktualisieren. Vorraussetzung ist ein Sony Account. Das Update wird dann auf das Smartphone und danach auf die SD Karte der Kamera übertragen. Allerdings würde ich diese vorher noch einmal formatieren. (in der Kamera!) Das ist bis jetzt der einfachste Weg den man dafür nehmen kann. Allerdings vermute ich bei dir, dass die Firmware einen falschen Namen hat. Das passiert, wenn die Software mehrmals heruntergeladen wird. Dann wird immer eine neue Nummerierung vergeben. Am besten alle Dateien auf dem PC löschen und noch einmal von vorne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian671 Geschrieben 8. Dezember 2024 Autor Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2024 Danke Dir, werde ich noch mal so versuchen. Hatte es schon mal mit der Creators‘ App probiert, aber vermutlich ist irgendwie der Name der dat Datei falsch. Werde die auch noch mal downloaden. Vielen Dank 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian671 Geschrieben 22. Dezember 2024 Autor Share #4 Geschrieben 22. Dezember 2024 Ich habe es jetzt doch über die Creators‘ app hinbekommen, nachdem ich mich über Sony registriert hatte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge