Ecce Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 3. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche App taugt zum öffnen von Sony Raw Files auf einem Android Pad? Bei mir das Redmi Pad Pro. Die Creators App kann scheinbar keine Dateien öffnen, die schon auf dem Pad sind. Oder doch? Eine umfangreiche Bearbeitung ist nicht gefragt. Einfach nur raw Bilder auf 12'' statt auf dem Wuzi Display der Kamera anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Hallo Ecce, schau mal hier Raws auf einem Android Pad öffen!?. Dort wird jeder fündig!
Ecce Geschrieben 3. Dezember 2024 Autor Share #2 Geschrieben 3. Dezember 2024 Update: File Viewer geht zum Anschauen ist aber wenig performant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2024 Lightroom Mobile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muto Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2024 Ich kann RAW Files sowohl in der Samsung Galerie, als auch in Google Fotos ganz einfach öffnen (Galaxy Tab S8+) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 20 Stunden schrieb Muto: Ich kann RAW Files sowohl in der Samsung Galerie, als auch in Google Fotos ganz einfach öffnen (Galaxy Tab S8+) Das sind dann aber vermutlich die embedded JPGs aus dem .arw File. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 20 Stunden schrieb x-beliebiger: Lightroom Mobile. Das wäre sicher eine Option, aber auch teuer und macht nur Sinn, wenn er die Bilder auch bearbeiten will! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Stunden schrieb Muto: Ich kann RAW Files sowohl in der Samsung Galerie, als auch in Google Fotos ganz einfach öffnen (Galaxy Tab S8+) Wie D700 schon schrieb, da lassen sich nur Vorschaubilder öffnen, die übrigens viel gröber sind als reguläre JPG und deswegen immer unscharf aussehen. Aber wenn sie nur zur Übersicht dienen sollen, dann ist das natürlich egal. Apropos. Wie alt sind Deine ARW, die du über Samsung Galerie und Google Fotos ansehen kannst? Dürften älter sein, oder du hast Deine Kamera schon länger nicht mehr geupdatet. Zumindest bei der 7iv lassen sich seit irgendeinem Update keine ARW mehr anzeigen, weder mit Samsung Galerie noch mit Google Fotos. Guckst Du hier: https://www.sonyalphaforum.de/topic/6753-keine-raw-datein-anzeige-seit-update-auf-302-a7iv/ bearbeitet 4. Dezember 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb D700: Das wäre sicher eine Option, aber auch teuer und macht nur Sinn, wenn er die Bilder auch bearbeiten will! Naja, sagen wir, es kostet was. Ob der Gegenwert von 250g Kerrygold Butter monatlich teuer ist, weiß ich nicht. Besonders angesichts der (Un)Summen, die laut Umfrage für Equipment ausgegeben werden. 😉 Aber stimmt schon. Wenn es wirklich nur um Ansehen geht, wäre kostenlos natürlich passender. bearbeitet 4. Dezember 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecce Geschrieben 5. Dezember 2024 Autor Share #9 Geschrieben 5. Dezember 2024 Nach ersten Tests scheint File Viewer zweckmäßig um raws anzusehen. Allerdings ist mir nicht klar ob nicht nur ein eingebettetes jpg angezeigt wird. Die echten jpgs sehen detailreicher aus. Lightroom ist übrigens keine Kostenfrage. Ich habs installiert und schau mir an wie es performt. Nervig sind in jedem Fall die ständigen Nachfragen nach Berechtigungen und Verbindungen. Verbindungen will ich nicht gewähren, weil ich sie im Einsatz auch nicht haben werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasenbein Geschrieben 26. Dezember 2024 Share #10 Geschrieben 26. Dezember 2024 Cx Datei Explorer! Ist sowieso einer der besten File Explorer mit vielen Zusatzfeatures und zeigt meine Sony ARWs problemlos an. Auf Reisen sehr praktisch - Kamera einfach mit USB-C-Kabel ans Tablet anstöpseln, RAWs sichern, anschließend Ausbeute begutachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge