Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe seit neustem meine A7CII als Webcam für Teams Calls eingerichtet, da die Qualität einfach besser ist, als die meiner Logitech Webcam. Ich habe dafür das Sony Image Edge Webcam Tool installiert und die Kamera per USB-C Kabel mit dem PC verbunden. Strom über USB-C ist aktiv.

Ich habe die Kamera dann im Videomodus, nehme aber nicht auf. Das Bild wird einfach live übertragen (das Display ist wegen der Hitze aufgeklappt). Wenn ich im 4K 30p Modus bin, überhitzt die Kamera schon nach 25 Minuten, obwohl die Einstellung für die Überhitzung bereits auf "hoch" eingestellt ist. Wenn ich die Einstellung auf 1080p ändere geht das deutlich länger.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde schon gerne einen einstündigen Teams-Call mit 4K Bild durchführen..

Liegt das vielleicht an der Stromzufuhr über USB? Wenn die Batterie mitten in einer Besprechung leer wird und ich sie wechseln muss, ist das auch nicht so toll.

Danke vorab und LG,

Muto

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb wasabi65:

…ich würde einfach eine Webcam dafür nehmen…dein Bild wird eh runtergesampelt bei den Kollegen ankommen…

Danke für deinen Beitrag, der mir absolut nicht weiterhilft...

Das Bild ist trotz Komprimierung über Teams, um Welten besser als mit einer Logitech Webcam oder der integrierten ThinkPad Webcam.

PS: das Hitzeproblem gibt es wohl auch bei Videoaufzeichnungen die über 20/30 Minuten gehen... Hat also nichts mit der Webcam Funktion zu tun.

Ich habe mir jetzt einen Lüfter für die Kamera bestellt.

Link zum Beitrag

Am 3.12.2024 um 14:44 schrieb Muto:

PS: das Hitzeproblem gibt es wohl auch bei Videoaufzeichnungen die über 20/30 Minuten gehen... Hat also nichts mit der Webcam Funktion zu tun.

Nein, da ist mir beim Filmen noch nichts in der Richtung aufgefallen. Sie wird warm, hat aber noch nie abgeschaltet.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Easy98:

Nein, da ist mir beim Filmen noch nichts in der Richtung aufgefallen. Sie wird warm, hat aber noch nie abgeschaltet.

Filmst du auch in 4K 60p, über 30 Minuten am Stück?

Es gibt hunderte Videos auf YouTube über das Erhitzungsproblem bei Sony A7CII, A7IV usw..

bearbeitet von Muto
Link zum Beitrag