Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wie Ihr bestimmt schnell feststellen werdet, ich bin totaler Newbie

Sorry vorab.

Ich habe gerade einen Godox X3 Blitzfernauslöser gekauft. Kommt aber erst in den nächsten Tagen.

Das wäre dann das Equipment:

Godox X3, Sony a6700 und Blitz von Sony (45 irgendwas)

Jetzt stell ich mir die Frage, ob

der Godox X3 überhaupt mit dem Sony Blitz kompatibel ist, oder nur mit Blitzen der Firme Godox selbst?

Ich habe von dem Thema überhaupt keine Ahnung. 

Werden die Blitze dann via wlan verbunden? Und klappt das so wie gedacht?

habt Nachsicht mit mir

Vielen Dank aber vorab, falls jemand helfen mag

Kai

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo Kai,

da wäre es wohl besser/billiger gewesen, vor dem Kaufen zu fragen 😉

Der X3 ist ein Fernauslöser speziell für Godox-Blitze. Die Blitze verwenden ein proprietäres Funkprotokoll mit einer Reichweite von rund 100m (o.ä.). D.h. der Fernauslöser übersetzt die Sony-eigenen Steuerbefehle in den Godox-Dialekt. Vorteil dabei ist, dass man (inbes. die größeren "Nicht-Aufsteck-")Blitze für mehrere Kamerasysteme verwenden kann. Ich habe z.B. bisher eine Olympus / OM System-Ausrüstung inkl. 4 Godox-Blitzen (TT-350, TT-650, AD100 und AD200pro), die ich über den Godox Xpro Fernauslöser für Olympus steuere. Zwei der Blitze haben einen Blitzschuh für Olympus. Jetzt habe ich mir noch eine Sony Kamera bestellt und den XPro2 für Sony. Mit dem kann ich dann auch alle meine Godox-Blitze fernauslösen, nur die die beiden Blitze mit Blitzschuh kann ich nicht direkt auf eine Sony-Kamera stecken sondern nur remote ansteuern.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...