Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich bräuchte bitte eure Tipps und eure Erfahrungswerte... 🙂 

Ich möchte mir die Alpha 6700 kaufen, allerdings kenne ich mich leider noch nicht wirklich mit den Objektiven aus -_- Es wird meine erste "richtige" Kamera. Ich würde gerne in die Richtung Landschaft, Tiere, Natur, Menschen, etc. gehen. 

Zu welchem Objektiv würdet ihr mir hier raten? Ich bin kompletter Neuling 😉 Soll ich bei einem Objektiv von Sony bleiben und ein Kit kaufen? Wenn ja, welches? Bzw. habe ich schon des Öfteren von Sigma gelesen. Bitte um Unterstützung 😄 

Danke vorab, LG 

Link zum Beitrag

Ein typisches Objektiv mit einem sehr breiten Einsatzbereich wäre das Sony 18-135 mm. Natürlich gibt es dann noch herrliche Weitwinkel, wunderbare Teleobjektive und lichtstarke Festbrennweiten mittlerer Brennweite. Das weist Du mit der Zeit, was Dich da ernsthaft interessiert.

Eine gute Idee wäre es auch, in RAW zu fotografieren und die Bilder am PC z.B. in Capture One zu entwickeln. Die Verbesserungen, die dann möglich sind, überfordern vielleicht den Anfänger, aber irgendwann willst Du den schiefen Horizont gerade rücken, Schatten aufhellen oder Zeichnung in die Wolken bringen, die im JPG aus der Kamera nur eine weiße Fläche sind.

Für viele Objektive gibt es hier Beispielthreads. Hier für das Sony 18-135 mm:

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

Ich denke als Anfänger ist man mit einem Zoom gut beraten. Danach stehen dir alle Möglichkeiten offen. Du hast bei der 6700 auch den Vorteil das sie einen Stabi eingebaut hat. Dadurch ergeben sich bei den Objektiven noch mehr Varianten die dazu passen und das Fotografieren für dich angenehm machen.

Meine klare Empfehlung wären die ersten Beiden. Sie sind sind etwas Lichtstärker und schneiden auch hier im Forum bei der Qualität der Bilder sehr gut ab.