Jump to content

Akku Sony Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Forum,

Der NP-FW50 hält generell nicht sehr lange. Und wenn es eine gebrauchte mit älterem Akku ist, kann es sein, dass der Akku noch weniger lange hält. Es gbit keinen "besseren" Akku. Kauf einen originalen von Sony. Alles andere wird schlechter sein.

Was heisst denn "schnell down"? Mit den Kameras mit diesem Akkutyp hatte ich immer mindestens zwei Reserveakkus dabei.  Das Problem hat Sony mit den neueren Kameras gelöst mit einem grösseren Akku. Bei den APS-C Sonys ist das aber nur die 6600.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Akku bzw. Akku von Fremherstellern ist immer ein Reizthema. Generell gibt es keinen Akku für die a6000, der signifikant mehr Kapazität als der original Sony Akku.Ich habe aber spätestens nach einem Akku keine Lust mehr. Wenn der Akku, der bei der Kamera dabei war, schon etwas mau ist, dann würde ich jetzt zwei bis drei Akkus und ein externes Ladegerät kaufen.

Ich benutze für meine Kameras vier Originalakkus und vier Baxxtar Akkus. Der erste Originalakku von 2017 ist schon recht schwach. Zwei Baxxtar aus 2017 sind noch Top, die beiden  anderen von 2018 haben gute Kapazität, aber sie haben sich schon minimal aufgeblasen (gehen noch knapp in die Kamera).

ich würde Ersatz wieder von Baxxtar kaufen. Die Originalen sind bei den Kameras immer dabei und als Ersatzakkus sind mir die Originale zu teuer. Durch mein Modellflughobby betrachte ich Akkus als Verschleißartikel, die man nicht zu teuer und nicht zu billig kaufen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...