Jump to content

Blitz für die A7III


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich bis jetzt keine ordentliche Antwort gefunden habe und es mir sehr schwer fällt einen Überblick bei Blitzen zu bekommen.

Meine Frage ist, welchen Aufsteckblitz kann ich im TTL und/oder im HSS für die Sony Alpha 7 M3 nutzen? Von Vorteil wäre es, wenn man ihn später um einen Funkauslöser/zweiten Blitz erweitern könnte.

Ich bin noch Blitz Anfänger, daher sollte der Blitz nicht viel kosten.

Ich brauche den Blitz als Allrounder, ich würde ihn gerne für Portraits nutzen und z. B. bei „Hochzeiten“. Der letzte Punkt soll nur heißen, drinnen und draußen, bei guten so wie bei schlechten Lichtsituationen soll der Blitz gute Arbeit leisten. 
 

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen. 
 

Liebe Grüße

Dubdub

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Ich kann dir hier nur wärmstens das Godox System empfehlen. Das erfüllt deine Anforderungen vollständig. Es gibt vom kleinen Aufsteckblitz über den Porty bis zu Studioblitzen alles aus einer Hand und alles kann mit den gleichen Funkauslösern gesteuert werden. Meiner Meinung nach ist Godox auf dem Markt alternativlos. Ein System in solcher Vollständigkeit kann kein anderer Hersteller bieten. Sony bietet zwar inzwischen auch ein funkfähiges Blitzsystem an aber wenn man die Preise anschaut hat sich das dann, zumindest für mich, schnell erledigt. Nissin bietet ebenfalls funkfähige Aufsteckblitze an. Jedoch keine Studioblitze.

Für deine Zwecke kommen mehrere Godox Blitze in Frage:

  • TT685S (Batterien und konventioneller Reflektor)
  • V860II (S) (Akku und konventioneller Reflektor)
  • V1S  (Akku und runder Reflektor)

Es gibt noch den TT350S und den V350 S aber die würde ich für deine Zwecke als zu leistungsschwach einstufen. Sind aber sicher praktisch für immerdabei weil die so klein und leicht sind.