Jump to content

Bilder löschen


Guest
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Bilder, die man vor Monaten mal eingestellt hat und die jetzt eigentlich nur noch sinnlos in den Tiefen eines Threads herumlungern, wieder zu löschen?

Link to post
Share on other sites

Mit extern verlinkten Bildern geht das natürlich, sieht aber wie schon gesagt nachher in den Threads nicht schön aus und zerstört diese.

Auch ältere Threads werden von Leuten, die neu dazu kommen oder den Thread erst zu einer späteren Zeit entdecken, noch betrachtet, darum sind sie nicht sinnlos, auch wenn sie im Augenblick vielleicht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erhalten.

Link to post
Share on other sites

Ich überlege, meinen Account in den nächsten Wochen vielleicht zu schliessen, weil mich in diesem Forum unterdessen einige Dinge sehr stören.

Ich möchte sicher sein, dass meine Bilder weg sind, wenn ich keinen Zugriff mehr auf das Forum habe. Man weiss nie, was hinterher mit den Daten passiert. Zudem sehe ich keinen Grund, warum ich gewissen Mitgliedern (und Mods) meine Bilder weiterhin zur Verfügung stellen soll, wenn die mich gleichzeitig als dumm und arrogant bezeichnen. Auch wenn ich über solche Menschen im Grunde genommen nur lachen kann, geben muss ich mir die trotzdem nicht und ich muss es auch nicht als Schrulle alter Männer abtun. Wir leben nicht mehr in den 80ern. Wenn sich solche Geschichten in Zukunft häufen, dann sind mir meine Bilder für so ein Umfeld zu schade - auch wenn es neben diesen Trollen auch viele kompetente Mitglieder gibt.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb micharl:

Geht das? Oder werden die auf dem Forumsserver gespiegelt und nur bei Mausklick im Original aufgerufen?

War das im SKF nicht so, dass ca. alle zwei Wochen der Cache geleert wird? Ich hatte das mal mit einem Beispielbild ausprobiert (Hasi mit und ohne ❤️). Nach zwei Wochen war das geänderte Bild im Forum.
Ich schätze, beim Löschen des Bildes verhält es sich dann genauso.

@Midori
Meinst du nicht, es reicht, die entsprechenden User auf ignore zu setzen? Dann lesen sich manche Threads viel entspannter 🙂

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb melusine:

War das im SKF nicht so, dass ca. alle zwei Wochen der Cache geleert wird?

Ich weiß es nicht. Ich meine, der Admin hätte so etwas mal beim Übergang auf eine neue Version gesagt. Das Thema berührt mich auch insoweit nur am Rande, als ich hier nichts poste, bei dem ich im Falle eines Streites Anwandlungen bekäme, es zurückzuziehen.

@Midori: Hier herrscht doch eigentlich ein sehr ziviler Umgangston - allerdings lese ich auch nicht jeden Thread mit, so daß mir schon mal was entgehen kann. Und im Falle eins Falles ist Ignore nur einen Klick weit entfernt. Obwohl, wenn ich es recht bedenke: "Ignore" ist auch nicht mehr ganz das, was es früher war, als die entsprechende Option noch "kill file" hieß 😉.

 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb melusine:

War das im SKF nicht so, dass ca. alle zwei Wochen der Cache geleert wird? Ich hatte das mal mit einem Beispielbild ausprobiert (Hasi mit und ohne ❤️). Nach zwei Wochen war das geänderte Bild im Forum.

Aber das ware in Flickr verlinkt? Nicht hier direkt hochgeladen?

@Midori  ja beleidigen lassen musst du dich sicher nicht. Ich habe allerdings auch nicht mitbekommen wo das war. Mit den vielen alten Männern musst du aber wohl in jedem Fotoforum leben. Fotografieren scheint leider in erster Linie ein Hobby von alten Männern zu sein 😁.  Oder zumindest sind fast nur die in  Foren aktiv. Nur wegen einigen Einzelmasken würde ich nicht gleich den Account löschen lassen. Ich setze Leute die mich nerven einfach auf die Ignoreliste. Die Liste ist hier zum Glück noch nicht lang. Es ist übrigens auch in anderen Foren so, dass die Inhalte deiner Postings stehenbleiben auch wenn der Account gelöscht wurde. Ein spezieller Fall ist das Sonyuserforum wo generell die Accounts nicht gelöscht werden.

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

@ Midori

Mach's wie Octane schreibt, setz die auf die Ignore-Liste und gut ist es. Ich habe diese Woche gerade gedacht wie schön es hier doch ist. Es gibt zwar auch hin und wieder Diskussionen, aber immer doch sehr sachlich geführt, oder solche , wo man richtig schmunzeln muss, weil es so Unkereien zum GAS sind oder so. Bin froh, dass es hier nicht zugeht wie in anderen Foren, wo meine Ignore-Liste mittlerweile wirklich gut gefüllt ist. Wäre schade wenn du gehst, nicht nur wegen der Beiträge und Fotos.   

 

Link to post
Share on other sites

@Midori Wenn sich das unter anderem auf unser kleines Scharmützel bzgl. der A7R4 bzw. den Folgekommentar bezieht, dann tut mir das leid dir einen Anlass zum Abwandern gegeben zu haben. Auch wenn ich das Beileibe nicht als solchen sehen würde, muss man akzeptieren wenn das jemand anders empfindet. Ich würde dich aber auch bitten dir das nochmal zu überdenken und ggf. auch zur Ignorerfunktion raten. Denn deine bisherigen und zukünftigen schönen Bilder würden hier fehlen!

Davon abgesehen, würde ich mir aber auch eine Löschfunktion wünschen. Es sollte schon möglich sein einzelne Bilder aus welchem Grund auch immer zu löschen.

Edited by G-FOTO.de
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...