Jump to content

Wunschbild der Woche

Recommended Posts

• Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sonnenuntergang im Allgäu Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Heinrich

Gilt das auch? Der Felsen von Étretat - Porte d'Aval - beleuchtet am Abend Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Eigentlich wollte ich in dieser Nacht in den Bergen die Milchstraße fotografieren. Der Wetterbericht sagte auch perfektes Wetter voraus...  stattdessen ein Gewitter vom feinsten. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

vor 12 Stunden schrieb micharl:

Leicht beieinander wohnen die Gedanken,
doch hart im Raume stoßen sich die Sachen.

(Friedrich Schiller)

Schönes Zitat und so was von treffend. Ich hatte das kürzlich auch fotografiert und mir gedacht, wie kann man bloß.

Edited by blur
  • Thanks 1
vor 3 Stunden schrieb blur:

Ich hatte das kürzlich auch fotografiert und mir gedacht, wie kann man bloß.

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Ja, das passt auch in „Architektur brutal“.

Ja - das ist "drüben". Aber ich habe die Anregung trotzdem aufgegriffen und diese und eine weitere Aufnahme der "Trennfuge" dort gepostet: https://www.systemkamera-forum.de/topic/124671-architektur-brutal/?do=findComment&comment=1797785

Wer will, kann dort ja über dieser architektonische Merkwürdigkeit diskutieren, dann müssen wir hier den Wunschbild-Faden nicht damit belasten.

• Like 1

Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme und die tollen Bilder, die eine Entscheidung nicht leicht machen 🙂

Hier die Bilder, die schlußendlich in die Auswahl gekommen sind...

• Matildes Schwalbe #1858
  • Leicaniks Nesthocker #1873
  • ttts drahtigen Esel #1875 und die Möwen die aus der Reihe tanzen #1887
  • Isars Vögelchen das die Schnauze voll hat #1940  

Am Ende geht der Wanderpokal aber an @IX. mit seinem Bild #1878

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Edited by wuschler
  • Like 8
  • Thanks 3

Danke an @wuschler

Ich bin gerade von der Nachtschicht aufgestanden und war natürlich darüber total überrascht... 

Und das neue Thema lautet Kinderspielzeug aus eurer Kindheit oder Jugend. Wer das natürlich nicht mehr hat, kann auch das seiner Kinder oder Enkel in Szene setzen.

Na dann viel Spaß beim mitmachen... 

Edited by IX.
  • Like 12

Ein schönes Thema. Ich muss aber erst mal suchen bzw. neue Bilder machen. Mit Sony habe ich da wenig. Eins habe ich jetzt gefunden. Am Preisschild erkennt man unschwer, dass es nicht aus meinen Kindertagen stammt, aber die Schaufeln sahen genauso aus 😉 

(Das weckt Erinnerungen: Eine solche Schaufel hat mir meine damalige Sandkastenfreundin mal voll auf den Kopf gehauen, es gab eine heftige Platzwunde, und sie pinkelte sich vor Schreck in die Hose …)

Edited by leicanik
  • Like 8
  • Haha 4