Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm:

mit Deinem sehr schönen/guten Bild

Das finde ich auch. @D700 mich würde mal interessieren, mit welchem Objektiv das aufgenommen wurde, leider sind keine EXIFs drin. Die Bearbeitung finde ich auch sehr gelungen, ausgesprochen schöne Farben. Ich selbst kämpfe immer ein bisschen mit dem Pflanzengrün.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!

Da die Beteiligung im Vergleich zur Vorwoche eher 'zurückhaltend' war, werde ich heute den Sieger bekannt geben.

Das Siegerbild ist für mich das Bild #1724 von @D700.

Gerade noch auf den letzten Drücker bist Du mit Deinem sehr schönen/guten Bild, der Sieger dieser Woche. Meinen herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Heinrich 

Vielen Dank für die Ehre. das freut mich sehr!

Ich melde mich später mit dem neuen Thema, da ich erst mal schauen muss, was nicht schon dran war :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb leicanik:

Das finde ich auch. @D700 mich würde mal interessieren, mit welchem Objektiv das aufgenommen wurde, leider sind keine EXIFs drin. Die Bearbeitung finde ich auch sehr gelungen, ausgesprochen schöne Farben. Ich selbst kämpfe immer ein bisschen mit dem Pflanzengrün.

Sorry, ich hatte vergessen dazuzuschreiben womit ich es aufgenommen habe.

Im Fall meines Kamelienbildes war es die A6500 mit dem Canon EF-S 55-250 STM.
Ein tolles, scharfes und doch kompaktes APS-C Objektiv, das ich sehr viel und gerne genutzt habe.
An den Farben habe ich nichts gedreht, das war das Umgebungslicht mit etwas Sonne.
Ich war auch überrascht von den Blattfarben.
In der EBV habe ich nur den Kontrast und die Lichter/Tiefen angepasst; nach dem Verkleinern dann etwas nachgeschärft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal zum neuen Thema.
Ich würde mir gerne was in Richtung "Street" wünschen und zwar:

"Geschäftsideen" (Straßengeschäft)
Das können skurile oder lustige Dinge sein aber auch gerne was Kreatives.
Schilder gehen auch, aber auch schöne Fotos aus dem allgemeinen Straßenverkauf

Sowas in der Art würde thematisch passen:

"Lachen gegen Honorar"

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
  • Like 6
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da was vom Januar letzten Jahres bevor der ganze Corona- Mist losging. Aus Berlin in den Hakeschen Höfen, der Ampelmann- Shop! Wenn das passend und kreativ genug ist? Ich fand den Laden jedenfalls äußerst lustig und charmant und hatte meinen Kindern damals tolle/lustige Socken mitgebracht! :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/4, 1/25, ISO 800

bearbeitet von michmarq
  • Like 5
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass es nicht so viel geben wird. Zumindest habe ich dazu nichts im Vorratskeller, schon gar nicht mit Sony. Und etwas aktuelles zu finden, braucht ein bisschen Zeit – vor allem weil es unter Coronabedingungen ja eher weniger diesbezüglich gibt. Also bräuchte es wohl zumindest eine etwas längere Laufzeit. Aber an sich finde ich das Thema klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da denke ich genauso wie Heinrich, wird wohl nicht viel bei rumkommen. Ich habe mit Sony da nichts, das oben war das einigermaßen passende „Einzelstück“. Und jetzt in Corona- Zeiten fahre ich zwar noch nach Hamburg, aber nicht in die Einkaufsmeilen. Ich denke das ein etwas weniger spezielles Thema mehr Bilder ergeben wird, aber das ist Deine Entscheidung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

... Du schränkst vielleicht sogar die Teilnehmer ein, ich zB mach keine Street...

Naja, solche Wunschthemen sind immer irgendwo eingeschränkt.
Es gibt auch User die nicht in Landschaft oder kein Makro machen.
Aber grundsätzlich habe ich da wohl das Falsche ausgesucht - Schade eigentlich, sorry ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen wir es dann vielleicht mal mit:

"Draussen in der Nacht "

Nachtaufnahmen von Gebäuden, Denkmälern, aber z.B. auch Bäumen - von aussen angestrahlt oder innen berleuchtet

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Aber grundsätzlich habe ich da wohl das Falsche ausgesucht - Schade eigentlich, sorry ...

Schade fände ich auf jeden Fall, wenn deine gute Idee nun einfach wieder untergehen würde. Vielleicht hast du ja Lust, einen entsprechenden Bildersammler dazu aufzumachen? Auch wenn dort dann die Beteiligung auch erst mal etwas spärlich sein könnte, so gäbe es doch einen Ort, wo man nach und nach Bilder zu dem Thema sammeln könnte. Mir gefällt das nämlich gut, nur findet man davon halt wohl seltener Motive als von Blumen, Türen, Fenstern, Schiffen, Vögeln ...

:classic_smile:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb leicanik:

... Vielleicht hast du ja Lust, einen entsprechenden Bildersammler dazu aufzumachen? Auch wenn dort dann die Beteiligung auch erst mal etwas spärlich sein könnte, so gäbe es doch einen Ort, wo man nach und nach Bilder zu dem Thema sammeln könnte. ..

Mach' ich und danke für die gute Anregung!

Jetzt aber mal her mit Euren Bildern von draußen im Dunkeln :classic_smile:

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...