Jump to content

Wunschbild der Woche

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb WIzard:

Wenn ich jemanden darauf aufmerksam mache, dass sein Sensor schmutzig ist, ist das kein "Gemecker" -spar dir diesen unnötigen Kommentar.

Lobgesulze hat noch keinem geholfen, und ein freundliches aufmerksam machen ist nett gemeint, und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sond solche  freundlichen Kommentare hier im Forum durchaus üblich...

Was soll denn das sonst sein?

Meinst du die anderen sind blind, es stoert sie nur nicht, also spare du dir deins.

w

• Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sonnenuntergang im Allgäu Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Heinrich

Eigentlich wollte ich in dieser Nacht in den Bergen die Milchstraße fotografieren. Der Wetterbericht sagte auch perfektes Wetter voraus...  stattdessen ein Gewitter vom feinsten. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Gilt das auch? Der Felsen von Étretat - Porte d'Aval - beleuchtet am Abend Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Mir ist es auch extrem aufgefallen, ich wollte es auch schreiben, hatte es aber verpeilt....  und ich dachte schon meine Sensoren sind dreckig. Aber ich finde es auch o. K. wenn man darauf hinweist, ebenso wie auf die Schiefen in meinem Bild. Wer das nicht ab kann... 

Seid lieb zueinander, DHL war ja heute auch schon lieb zu mir 😄

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
vor 3 Minuten schrieb Nobby1965:

Mir ist es auch extrem aufgefallen, ich wollte es auch schreiben, hatte es aber verpeilt....  und ich dachte schon meine Sensoren sind dreckig. Aber ich finde es auch o. K. wenn man darauf hinweist, ebenso wie auf die Schiefen in meinem Bild. Wer das nicht ab kann... 

Seid lieb zueinander, DHL war ja heute auch schon lieb zu mir 😄

Was gab es denn feines?

vor einer Stunde schrieb Widdewiddewitt:

Meinst du die anderen sind blind, es stoert sie nur nicht, also spare du dir deins.

w

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich persönlich finde es gut, wenn ich auf solche Dinge hingewiesen werde. Wenn ich ein fleckiges Bild einstelle, dann wohl nur, weil ich die Flecken nicht selbst gesehen habe. Und speziell für diesen Fall muss ich sagen, dass mir die Flecken auch nicht aufgefallen sind. Mir persönlich hilft so etwas, zukünftig selbst auf so etwas zu achten. Deshalb danke an Martin, dass ich auch solche Dinge erkenne. So etwas sollte es eigentlich öfter geben, finde ich.

Da bekanntlich der Ton die Musik macht, fand ich die Kritik musikalisch gut. In meinen Ohren klang es eher so, dass bei deinem Beitrag die Saiten ein wenig nachjustiert  werden müssten.

Aber jetzt sind wir wieder alle lieb miteinander 🤗

• Like 7
vor 30 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich weiß auch nicht wie das den Weg hierher gefunden hat, ich fühle mich völlig unschuldig... Sigma 35mm f2 DG DN Contemporary 

ich weiß auch nicht, was im Moment mit den ganzen Paketboten los ist.... Ich hatte eigentlich was für meine Frau bestellt. Es kam auch an.... Und eine a6400....

• Haha 6
vor einer Stunde schrieb Widdewiddewitt:

w

Kommt bitte mal beide wieder runter. Martin meinte es bestimmt nicht böse. Wenn ich es vorher gesehen hätte würde ich auch darauf reagieren und drauf hinweisen. 

Es ist in vielen Foren so üblich, daß man es macht. Zwar war meiner noch nie so dreckig (nicht falsch verstehen) aber hin und wieder gab es mal ein Punkt das ich übersehen habe. Wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, bin ich dankbar. Bei deinem Bild ist es auch sehr Auffällig da du auf Blende 22 Abgeblendet hast. Es gibt auch viele die nicht wissen woher diese Punkte auf den Bildern herkommen. Kann alles sein. 

Also alle lieb sein. 

• Like 3

Moin Männer's,
hier bei uns sagt man: N' beten scheef, Gott leef! Aber ich glaube nicht das Er hier in's Forum guckt und deshalb finde ich schon sehr gut wenn man da auf Fehler, Verbesserungen, und auch Sensordreck (Bei mir ist's dann immer Schnee!:classic_laugh:) hingewiesen wird. Ich bin nun seit über 50 Jahren am knipsen und lerne bestimmt auch jetzt noch was dazu, und hier in diesem Forum ist der Umgangston doch sehr nett, und das sollte auch so bleiben. :classic_smile: Wenn mal Jemand etwas in den falschen Hals bekommt,- so what ?) - Schwamm drüber und weitermachen! Mutter's sächt: Nix ward to heet gessen aln's kokt ward! In diesem Sinne, - schön hier mit Euch!

LG an Alle!
MIchel

P.S.: Nobby/ aka @Nobby1965 Du solltest unter deinem Forumsnamen die Zeile in "Ich hab' jetzt Alles" ändern! :classic_laugh:
Viel Spaß mit der neuen Linse und gut Licht damit! Freue mich schon auf die ersten Bilder! Aber immer schön ausrichten!    Duck und weg................. :classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

• Like 2
  • Haha 3

Ich dachte ich schreibe da jetzt nix mehr zu, aber wenn es so ne welle macht.

Ich finde das kleinlich und wir zeigen hier bilder nicht frisch geputzte  sensoren.

Hinweise die mir vielleicht entgehen koennten gut, bildkritik, klar aber sensorschmutz im bild, oder schiefe bilder sehe ich selbst. Was soll es auf diese unwichtigkeit mit dem finger zu zeigen?

Wenn ich mal sowas poste dann obwohl ich es gesehen habe und es nicht wichtig genug fand das noch schnell zu aendern.

Kann natuerlich jeder sehen wie er will, ich wollte auch nicht unhoeflich sein, aber beim zweiten mal habe ich bereits eine manie dahinter vermutet.

Auf jeden fall stoert mich sensorschmutz weniger als dessen erwaehnung, oder gar diskussion darueber, das ist mir einfach zu wenig als ich das ich darueber ein wort verlieren moechte. Wobei es ja sowieso jeder selbst sieht und wenn nicht ist auch egal.

Meine 5 cents und jetzt bin ich raus.

(zu dem noergel thema zumindest)

w

So, nun ich auch noch 😲

Einen Hinweis auf die Flecken finde ich auch ok, es war ja neutral formuliert. Insgesamt irritiert mich das gesamte Bild, vor allem wegen der Belichtung. In Summe mit den Flecken könnte man noch mal Hand anlegen. Wie wär es wenn uns #Kaiwin eine bearbeitete Version zeigt?  Oder mit Genehmigung uns ein RAW zur Verfügung stellt ?

Ansonsten bleiben wir doch bei unseren freundlichen Umgang, vielleicht waren ja zeitgleich 2 Läuse auf 2 Lebern unterwegs. Bitte nicht alles überbewerten. Gerade in diesen Forum ist unser Miteinander gut und nicht wie in anderen Foren, wo oftmals nur eingeschlagen und rauf geprügelt wird.

So habt Euch wieder lieb 👨‍❤️‍👨 Bitte.

• Like 3
  • Haha 1

Genau, und jetzt darf es auch wieder mit dem ursprünglichen Thema weitergehen. Ich erinnere nochmal kurz: Es heißt "Wasser, wo es nicht hingehört". (Also nicht "Staub, wo er nicht hingehört", und auch nicht "Kommentare, wo sie nicht hingehören" :classic_wink::classic_smile:💛 )

• Like 2
  • Haha 5

Oh sorry, dass ich so eine Diskussion ausgelöst habe. Der Sensor wird geputzt, versprochen! Aber ein gestempeltes Bild spare ich mir - so grandios ist das Bild ja nun auch wieder nicht... passte eben schön zum Thema 😉

Also ich fühle mich nicht ans Bein gepinkelt, alles gut! Muss mal drüber nachdenken, wie ernsthaft ich hier Bilder einstellen will oder sollte. Sprich, ich habe bisher hier auch Bilder eingestellt, die ich selber nur ganz nett finde. Bilder, die ich richtig gut finde, bearbeite ich mit mehr Sorgfalt und lasse sie drucken... (oder ich plane es mal für irgendwann).

Aber man kann schon den Anspruch haben, auch hier im Forum nur richtig gute Bilder einzustellen... Denke drüber nach.

so jetzt aber wieder Hochwasserbilder!!!

• Like 4