Jump to content

Wunschbild der Woche

Recommended Posts

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ein paar (ältere) Herbstimpressionen aus den schottischen Highlands:   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Wildlife ist nicht so mein Ding, aber wenn ich beim Kaffetrinken vom Balkon aus einen Stadtfuchs erwischen darf. Morgenymnastik: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A6500 + 70-350mm f/6.3 350mm Crop

....mal ein Bild außer Konkurrenz  🙂 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Heinrich

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Diese Woche klappt es leider nicht mit einem aktuellen Bild daher etwas aus dem Archiv

Schlegeis Stausee 

Also ich erwarte aber von Dir ein schönes "Wasser- Bild" welches dann mit dem FE 1,8/135 GM komponiert wurde! :classic_laugh:

Nachdem ich im Corona Lockdown aktuell leider an keinen fotogenen See komme kann ich nur ins Archiv greifen. Hier noch eine Variante meines Bildes #1067, Morgenstimmung am Wolfgangsee aus 2017. Eigentlich wohl die "Nummer 1 Variante", die ich sicher schon einmal gezeigt habe, wenn nicht in diesem Forum, dann jedenfalls im SKF.

• Like 13

Ich schaffe das diese Woche nicht mehr frische Bilder zu machen!😔 Momentan erfülle ich voll das Klischee eines Ruheständlers,- Keine Zeit! Verstehe gar nicht wie ich früher neben der Arbeit und den Terminen im privaten Bereich noch geschafft hatte Bilder zu machen. Diese Woche jagte ein Termin den Anderen und wenn dann mal Zeit war war das Wetter buchstäblich Norddeutsch,- Schietwetter halt. Deshalb noch was aus dem Archiv (ist ja noch nicht allzu alt mit den Sonys! :classic_smile:).

Süderelbe/Hamburg

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/8, 4s, ISO 100

• Like 13

Moinsen,

auch bei mir kommt kein Wasserwandertag mehr, aber ich war ja im Urlaub. Auch am und im Wasser. Also starte ich mit Wasserbildern aus unserem diesjährigen Harz-Nordsee-Ostsee-Müritz-Uckermark-Urlaub.

Die Bode im Harz, A7 RIV 24mm GM ISO 500 1/30sec f7.1

• Like 2

Weiter im Harz, im Okertal. Hier wurden stellenweise Kanäle neben der Oker angelegt, die Wasser für die Mühlen abzweigten. Diese Kanäle werden in heutiger Zeit genutzt, um Elektroenergie zu erzeugen.

A7 RIV Tamron 28-75mm, 46mm ISO 100 1/60sec f5.6

• Like 3

Als hätte ich das Wochenthema geahnt hatte ich letzte Sonntag die Kamera dabei, nur mit dem Fisheye...

Vater Rhein an der Theodor-Heuss-Brücke, die als Teil der A 6 den Rhein von Mannheim nach Rheinland-Pfalz überquert, oder umgekehrt je nach Sichtweise

Edited by Nobby1965
  • Like 9