Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Heute kann man noch einreichen, oder?

Im grunde das gleiche bild das ich schon eingestellt hatte, diesmal sony sensor und sony kamera A7C:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich weiss die farben wirken komisch, aber der leichte rotstich war in tat so, es war noch nah an der blauen stunde. (die ja rot ist 🙂 )

ISO 100 lange verschlusszeit + stativ.

Ich habe das nochmal mit iso 4000 (erstaunlich rauschfrei) da sieht man einen vogelschwarm, weil die verschlusszeit natuerlich schnell war. Aber leider wirkt das dann wie sensorflecken, daher habe ich mich fuer dieses hier entschieden.

 

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern Nacht war ich los und habe meine A7RIV mal auf's Stativ (mein schweres Berlebach) geklemmt und war 4  Std. in Hamburg unterwegs.
Erste Station war an der Elbchaussee, da kommt man wunderbar genau gegenüber des Burchardkai Terminals an's Wasser, denn das schwere Stativ will
ich mit meinem kaputten Rücken nicht unbedingt meilenweit schleppen! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/8, 8s, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging's auf die Große Elbstraße, da kenne ich eine schöne Stelle wo man auch direkt parken kann und nur ein paar Meter zu Fuß hat, dann steht man genau
gegenüber dem Dockland. :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (36,0mm), f/8, 13s, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf's gegenüberliegende Kreuzfahrtterminal hochgekraxelt, gut das ich das unniverselle und tolle 24-105 mithatte! :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (105,0mm), f/8, 3,2s, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Letzte hier! 😎 Nochmal zum Abschluß SchwarzWeiß! Aufgenommen vom Dach des Kreuzfahrtterminals Altona.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (95,0mm), f/8, 8s, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war dann auch noch nachtwandeln.

Wo wohne ich? Vor laaanger Zeit siedelten sich mit Fellen beschürzte Siedler an einem Fluss und rodeten Bäume. Also nannten sie diesen Fluss "Roda". Aus dem Dorf wurde eine Stadt und in ihrer grenzenlosen Kresativität nannten sie diese Stadt "Stadtroda" Alle Aufnahmen entstanden mit der RIV und dem 24mm GM.

Hier die Roda und oberhalb davon der Steinweg, der zur Altstadt führt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 12
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch Stadtroda kommt man am besten, indem man möglichst schnell fährt und den Blick am besten nicht nachg links oder rechts schweifen lässt, zumindest in manchen Straßen. Allerdings hatten die Nachfahren der kreativen Gründungsväter anderes im Sinn, als sie diese Straßeneinengung entworfen haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 6
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und aus einer anderen Perspektive noch einmal die Sterne über der Klosterruine. Mit der Sternenknipserei hätte ich mich schon eher beschäftigen können - 30 Sekunden sind wohl doch zu lang. Wir frsgern uns nur gerade, was das für ein Sternenhaufen zwischen den Säulen ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Engagement und diese rege Beteiligung hatte ich bei der Vorgabe nicht erwartet und es hat Spaß gemacht immer wieder reinzuschauen.
Da wurde kiloweise Ausrüstung geschleppt, gekraxelt, sich todesmutig auf Gleise gestellt, Ruinen erkundet, sich des nachts durch menschenleere Gassen geschlichen und uns interessante Geschichten erzählt.

Es ist mir schwer gefallen mich zu entscheiden.
Viele sind technisch toll umgesetzt und/oder vermitteln eine schöne Stimmung.
Es gab tolle Fotos aus Frankfurt, Hamburg, Stadtroda, auch ein nächtliches Landschaftsfoto, was mich angesprochen hatte.

Aber, entgegen, oder wegen meinem Großstadtnaturell habe ich mich für die nächtliche Stimmung in Isny #1010 entschieden, das hatte mich von Anfang an emotional angesprochen:
https://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=27032
Heinrich hatte ja schon die Menschenleere wegen Corona erwähnt, ein oder zwei Fußgänger wären tatsächlich das Sahnehäubchen gewesen.

Heinrich, ich übergebe.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blur:

Dieses Engagement und diese rege Beteiligung hatte ich bei der Vorgabe nicht erwartet und es hat Spaß gemacht immer wieder reinzuschauen.
Da wurde kiloweise Ausrüstung geschleppt, gekraxelt, sich todesmutig auf Gleise gestellt, Ruinen erkundet, sich des nachts durch menschenleere Gassen geschlichen und uns interessante Geschichten erzählt.

Es ist mir schwer gefallen mich zu entscheiden.
Viele sind technisch toll umgesetzt und/oder vermitteln eine schöne Stimmung.
Es gab tolle Fotos aus Frankfurt, Hamburg, Stadtroda, auch ein nächtliches Landschaftsfoto, was mich angesprochen hatte.

Aber, entgegen, oder wegen meinem Großstadtnaturell habe ich mich für die nächtliche Stimmung in Isny #1010 entschieden, das hatte mich von Anfang an emotional angesprochen:
https://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=27032
Heinrich hatte ja schon die Menschenleere wegen Corona erwähnt, ein oder zwei Fußgänger wären tatsächlich das Sahnehäubchen gewesen.

Heinrich, ich übergebe.

 

....vielen Dank Bruno, Deine Wahl kam für mich wirklich so überraschend, dass ich im Augenblick noch kein neues Thema bekanntgeben kann. 😊
Ich melde mich noch mal im Laufe des Sonntags.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

ein Thema bei dem mit Sicherheit jeder mitmachen kann, es lautet:  Bäche, Flüsse und Seen

Gute Idee, Ich habe da gleich ein ganz frisches Herbstbild:

A7C Tamron 70-180@70 ISO100 f2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

w

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich darf ja auch mal, außer Konkurrenz  😊

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Die Untere Argen bei Isny
Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...