Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt sind wohl erste Bilder von der neuen Kompakten ZV1 im Format der RX100 aufgetaucht. Für Videographen wohl gute Neuigkeiten.

https://www.sonyalpharumors.com/finally-sony-zv1-camera-will-look-like-an-rx100-but-have-a-fully-articulating-screen/

Interessant übrigens das neue One-Touch-Bokeh Feature. Was in Smartphones schon ein Weile verwendet wird, hält wohl jetzt auch im oberen Preissegment Einzug. Und der 1" Sensor ist bestimmt nur der Auftakt. Vielleicht erklärt das die zunehmende Anzahl an "Dunkelzooms", die auf den Markt kommen, wie z.B. das neue Canon RF 100-500 f4.5-7.1 Den Rest fürs Bokeh macht dann die Software...

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein Photoshop Fake. Passt ja nicht mit dem Text zusammen. Und warum sollte Sony für eine Kamera, die gleich aussieht wie eine RX100 einen völlig neuen Namen wählen? Nur wegen dem blöden Schwenkdisplay? Das macht doch keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant welche Sensorgröße drin ist. Vielleicht bekommen wir ja eine Ricoh GR3 mit Zoom 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Absalom:

Wäre interessant welche Sensorgröße drin ist. Vielleicht bekommen wir ja eine Ricoh GR3 mit Zoom 🙂

Also APSC in nem RX100 Gehäuse mit 24-70 f1.8-2.8 Zoom...ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen wie das gehen soll.

Die Canon G1X MIII hat APSC und ein 24-70 f2.8-5.6 und ist wesentlich größer als eine RX100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Also APSC in nem RX100 Gehäuse mit 24-70 f1.8-2.8 Zoom...ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen wie das gehen soll.

Die Canon G1X MIII hat APSC und ein 24-70 f2.8-5.6 und ist wesentlich größer als eine RX100

So viel Unterschied ist da nicht einmal. 
Ricoh Gr3: 109 x 62 x 33 mm, 257 g 

Sony RX100: 102 x 58 x 43 mm, 302 g

Sony RX1: 113 x 65 x 70 mm, 482 g

bearbeitet von Absalom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb potz:

der Sucher sieht irgendwie interessant aus....odr ists ein neues aufsteckbares  Micro odr so..bzw. der Aufsteckanschluss kommt zurück bei den kleinen ?

 

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-first-image-of-the-new-sony-zv1-has-integrated-nd-filter/

Erwarte da eher ein Mikro. 
als Vlogging Kamera mit Flipscreen wäre dies wichtiger als ein Sucher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Absalom:

So viel Unterschied ist da nicht einmal. 
Ricoh Gr3: 109 x 62 x 33 mm, 257 g 

Sony RX100: 102 x 58 x 43 mm, 302 g

Sony RX1: 113 x 65 x 70 mm, 482 g

Von diesen Dreien hat allerdings nur eine Kamera ein Zoomobjektiv und zwar jene mit dem mit Abstand kleinsten Sensor. Mit einem 24–70 (äqu.) f/1.8–2.8 Zoom kommt garantiert entweder keine APS-C Kamera oder keine Kamera in der Größenordnung einer RX100/GRIII.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2020 um 15:06 schrieb Octane:

Und warum sollte Sony für eine Kamera, die gleich aussieht wie eine RX100 einen völlig neuen Namen wählen? Nur wegen dem blöden Schwenkdisplay? Das macht doch keinen Sinn. 

Für mich liest sich das so, dass Sony wohl eine neue, stark videkozentrierte Kompaktkamera-Linie für junge Leute auf den Markt bringen will? Es wäre wohl sogar ganz sinnvoll, mal ein Produkt für die U25-Generation zu bringen, das die Modernität des Smartphones mit den Vorteilen einer echten Kamera verbindet. Thema: "Sich langsam mal um Jungkunden bemühen, um nicht das Nikon der Zukunft zu werden"... Warten wir mal ab, was die denn tatsächlich vorstellen werden...

bearbeitet von Midori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb flyingrooster:

Von diesen Dreien hat allerdings nur eine Kamera ein Zoomobjektiv und zwar jene mit dem mit Abstand kleinsten Sensor. Mit einem 24–70 (äqu.) f/1.8–2.8 Zoom kommt garantiert entweder keine APS-C Kamera oder keine Kamera in der Größenordnung einer RX100/GRIII.

Es muss ja nicht gleich APS-C sein 🙂Vielleicht wird es ein ja etwas zwischen MFT und der RX100

Möglichkeiten gibt es jedenfalls viele

 

 

bearbeitet von Absalom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Midori:

Für mich liest sich das so, dass Sony wohl eine neue, stark videkozentrierte Kompaktkamera-Linie für junge Leute auf den Markt bringen will?

Ja inzwischen sind auch einige schlechte Bilder aufgetaucht die genau sowas zeigen: https://www.sonyalpharumors.com/leaked-first-image-of-the-new-sony-zv1-has-integrated-nd-filter/

Das erste war definitiv nur ein gerendertes Bild. Die Kamera sieht doch etwas anders aus als eine RX100. Da bin ich gespannt auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine RX100 Vlogging Edition die das Erbe von Samsung weiter verfolgt.

 

Das Samsung Galaxy Kamera Ding mit Apps und Smartphone Oberfläche war ja seiner Zeit schon voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass man wegen eines 2-3 Vlogging Features einen neuen Namen jenseits der RX Serie kreiert.

Die RX Kameras haben ja einen guten Ruf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht dann doch deutlich anders als eine RX100 aus und das ist gut so. Sogar ein Zubehörschuh ist vorhanden. Hoffentlich ist endlich ein richtiger Touchscreen vorhanden. 

@G-FOTO.de ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist hier einen  Screenshot einer Webseite einzustellen. Ein Link hätte auch gereicht. 

bearbeitet von Octane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich eher eine interessante Reisekamera 🙂 

Blende 1.8 bei 24mm ist schon toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Absalom:

Wäre für mich eher eine interessante Reisekamera 🙂 

Blende 1.8 bei 24mm ist schon toll. 

Dafür habe ich die Canon G5 X MKI - die hat wenigstens auch nen brauchbaren Sucher und drehbaren Touchscreen und f1.8-2.8.

Ok dafür hat sie halt den Sucherbuckel. Irgendwas is halt immer... 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Absalom:

Blende 1.8 bei 24mm ist schon toll. 

Das hast du bei den meisten RX100 Modellen seit der RX100III auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Octane:

Das hast du bei den meisten RX100 Modellen seit der RX100III auch. 

VI und VII hatten doch 2.8-4.5. aber dafür mehr Zoom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Dafür habe ich die Canon G5 X MKI - die hat wenigstens auch nen brauchbaren Sucher und drehbaren Touchscreen und f1.8-2.8.

Ok dafür hat sie halt den Sucherbuckel. Irgendwas is halt immer... 🤪

Canon kommt mir nicht ins Haus 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die RX100 schon zig mal ausprobiert, aber das Teil flutscht mir einfach immer aus den Fingern. Selten eine so ungriffige Edelkompakte in der Hand gehabt. Und der aufklebbare Griff hats auch nicht wirklich besser gemacht.

Davon ab bin ich beileibe nicht (mehr) markentreu. Es muss halt passen, alles andere ist mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Absalom:

VI und VII hatten doch 2.8-4.5. aber dafür mehr Zoom. 

Ja genau. III bis VA haben das 24-70mm Objektiv. 

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Ich hab die RX100 schon zig mal ausprobiert, aber das Teil flutscht mir einfach immer aus den Fingern. Selten eine so ungriffige Edelkompakte in der Hand gehabt. Und der aufklebbare Griff hats auch nicht wirklich besser gemacht.

Es ging mir auch so. Das Ding war mir zu fummelig. ich hatte lange die erste RX100 und danach die RX100III.  Inzwischen gäbe es von Smallrig.com Zusatzgriff und  Cages: https://www.smallrig.com/products/cameras/sony/rx0-rx100-series.html

Inzwischen ist halt die 6600 meine Kompaktkamera. Ist nur schwierig hier ein gutes und scharfes sehr kompaktes Objektiv zu finden. Gibt es eigentlich nicht. 

vor 1 Stunde schrieb G-FOTO.de:

Davon ab bin ich beileibe nicht (mehr) markentreu. Es muss halt passen, alles andere ist mir wurscht.

Ich bin aktuell markentreu, weil ich keine Lust habe mit mehreren Akkutypen zu hantieren. Ansonsten ist mir das auch wurscht. Vor drei Jahren habe ich sogar eine Canon DSLR gekauft  und letztes Jahr Fuji. Beides aber zusätzlich zu Sony. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Octane:

Ich bin aktuell markentreu, weil ich keine Lust habe mit mehreren Akkutypen zu hantieren.

Wobei dies im Falle einer zusätzlichen Kompakten zur Sony Systemkamera ja egal ist, da keine Kompakte dieselben Akkus verwendet. Wirklich nett finde ich allerdings denselben Akku bei der RX1- und RX100-Linie – feine Sache und sich gut ergänzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung