JalSloN Posted May 14, 2020 Share #1 Posted May 14, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle! Ich hätte eine Frage. Und zwar: ich habe eine Alpha 7 iii, das DJI Ronin S Gimbal und seit gestern einen Fieldmonitor. Das Gimbal hat ein Fokusrad mit dem im manuell fokussieren kann. Um das zu machen, muss die Kamera auf PC-Verbindung stehen im usb Modus. Leider bekomm ich aber kein Bild mehr sobald ich die Aufnahme starte. Weder in der Kamera noch am Monitor. Sobald ich die PC-Verbindung aufhebe, geht das wieder. Ist das eine Einstellungssache, oder geht nicht beides gleichzeitig? LG JalSloN Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WIzard Posted May 14, 2020 Share #2 Posted May 14, 2020 Ich habe zwar keinen Field Monitor, aber manuelles Fokusrad und Monitor auf der Kamera hat funktioniert. Hast du schon die 2 verschiedenen USB Stecker probiert ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JalSloN Posted May 14, 2020 Author Share #3 Posted May 14, 2020 (edited) Ich hab vergessen zu sagen, wenn der Monitor nicht angeschlossen ist, funktioniert das Bild am display und das fokussieren... und beide usb Anschlüsse habe ich auch versucht. Sobald die Aufnahme beginnt, wird das Bild schwarz. Wenn ich das HDMI Kabel ziehe, kommt das Bild wieder Edited May 14, 2020 by JalSloN Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WIzard Posted May 14, 2020 Share #4 Posted May 14, 2020 sorry, da kann ich dann nicht weiterhelfen, habe keinen Fieldmonitor, verwende entweder das Kameradisplay oder das Bild am Handy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
NicNac Posted July 20, 2020 Share #5 Posted July 20, 2020 Hallo JalSloN, hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem mit der 7r iii... VG Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dmax Posted December 18, 2020 Share #6 Posted December 18, 2020 Hallo. Möchte mich auch der Frage anschließen. Habe genau dasselbe Problem. Konntet ihr schon eine Lösung finden? LG Max Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RooKee Posted December 19, 2020 Share #7 Posted December 19, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es liegt oft an den HDMI Ausgabeeinstellungen in der Kamera . Hier ein Video wo es wirklich gut erklärt wird : https://www.youtube.com/watch?v=2BY0T_UY06U&t=5s Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts