Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an Alle

Mit meiner A6700 fotografiere ich momentan Pilze mit bracketing. Dabei habe ich mir ein Kurzprogramm erstellt und dieses auf Position 2 abgelegt. Auf Position  1 liegt ein Programm für Standard-Einzel-Fotos.
Nun zu meinem Problem: Die einzelnen bracketing-Serien sind wunderbar jeweils in einem Ordner abgelegt und können identifiziert werden. Hingegen finde ich die zwischendurch erstellten Einzel-Aufnahmen nirgends! 
Wieso das? - Wer weiss Rat - vielen Dank

Link zum Beitrag

Hast du zwischendurch einmal die Ordnerablage geändert?

Ich hatte das Problem, dass ich nach einer Tour der Kamera gesagt habe, sie möge bitte täglich einen neuen Ordner anlegen. Hat sie hoffentlich gemacht. Aber dafür habe ich jetzt drei Ordner vom 22.09. mit keinen Fotos darin. Schade. Werde nach dem Urlaub einmal schauen, was ich da noch retten kann.

Link zum Beitrag

Entweder in einem eigenen Ordner oder "weg".

Es kann durchaus sein, dass die verschwunden sind, wenn an der Ablage etwas geändert wird. Theoretisch sind meine Urlaubsfotos alle tageweise in jeweils einem Ordner. Das werde ich Ende nächster Woche sehen. Die Fotos von vorher, die in der Kamera angezeigt werden, auf dem PC aber verschwunden sind, muss ich dann später einmal suchen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.10.2024 um 16:35 schrieb Kardi:

Nun zu meinem Problem: Die einzelnen bracketing-Serien sind wunderbar jeweils in einem Ordner abgelegt und können identifiziert werden. Hingegen finde ich die zwischendurch erstellten Einzel-Aufnahmen nirgends! 

Hast Du für Pos 1 und 2 unterschiedliche Speichereinstellungen, bzw. Anzeigeeinstellungen eingestellt?

Wie sieht es aus, wenn Du die Speicherkarte in einen PC steckst? Darüber muesste man den Speicherordner der einzelnen Aufnahmen identifizieren können

Link zum Beitrag

Das ist ja mein Problem.

Unter DCIM oder so ähnlich sehe ich die einzelnen Ordner wo die „bracketing-Fotos“ (z.B. je 30 Stk.) abgelegt sind, jedoch nirgends die „normalen“.

In der Kamera sind sie aber vorhanden, habe ja schliesslich abgedrückt!

Link zum Beitrag

Mach doch mal bitte ein Screenshot von allen Ordner der Speicherkarte, die Bilder müssen da ja drauf sein.

• windows: [Windows-Logo-Taste] + [SHIFT/Umschalttaste] + [S]
  • mac: [COMMAND] + [SHIFT/Umschalttaste] + [4]

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und notiere Dir aus dem display den Aufnahmezeitpunkt eines Einzelbildes und gehe dann Ordner für Ordner durch, sortiere nach der Zeit und schaue, ob Du die findest.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Vielen Dank- werde es versuchen wenn ich wieder zuhause bin.

ich denke einfach, dass ich es bereits an der Dateigrösse (30 Bilder vs 1 Bild) erkennen müsste wo das Einzelbild sich versteckt hätte.

Aber leider kann ich das nicht, d.h. Das Bild müsste woanders abgelegt worden sein- aber wo?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Spoiler
Spoiler

Ich möchte gerne nochmals zurückkommen auf mein Problem.

Heute Morgen 21.1 Oktober 10 35 Uhr habe ich ein Einzelbild aufgenommen. Im Review in der Kamera sehe ich das Bild (jpeg extra fein)

Lese ich hingegen die Karte für den Transfer zum IMAC sehe ich die Datei nirgends!

Allerdings erkenne ich die Datei  unter Private.  Öffne ich diese sehe ich die untenstehende Meldung.

Wieso wird die Datei hier abgelegt?

Wieso kann ich sie nicht "normal" öffnen bzw. verschieben?

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bingo!

Unter 125MSDCF sehe ich tatsächlich mein Einzelbild, zusammen in einer Fokus Bracketing-Serie von 30 Bildern.

das ist zwar irreführend, denn ich hätte das als Datei 126 oder sonst wie separat erwartet. Immerhin weiss ich nun Bescheid.

Vielen, vielen Dank für deine zielführende Hilfe.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...