Joguli Geschrieben 27. September 2024 Share #1 Geschrieben 27. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Welches Fernglas nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Grüsse und Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 Hallo Joguli, schau mal hier Fernglas für Vogelfotografen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 27. September 2024 Share #2 Geschrieben 27. September 2024 Zeiss Conquest 8 X 42 Damit bin ich sehr zufrieden. Nur die Kappen musste ich ab und zu tauschen, seit ca. 6 Jahren 2 x auf Kulanz direkt auf den Helgoländer Vogeltagen. Bin im Oktober wieder da. LG Angelika 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joguli Geschrieben 27. September 2024 Autor Share #3 Geschrieben 27. September 2024 Danke dir. Das ist natürlich extrem teuer. Langt die 8fach Vergrösserung für weit entfernte Vögel und was ist der Unterschied zu Ferngläsern mit 8x42 die nur um die 100 Euro kosten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisc4 Geschrieben 27. September 2024 Share #4 Geschrieben 27. September 2024 Es kommt darauf an was du suchst, wie groß und schwer darf es sein? Ich hatte das Bresser Condor 9:63 das war wirklich klasse, besonders in der Dämmerung, aber zu groß und zu schwer. Jetzt habe ich ein Bresser Corvette 10 :42, das ist recht gut und ist vergleichsweise leicht und klein und Preisgünstig, das reicht mir. Die Bildqualität ist gut, die Bildränder sind aber etwas unscharf. Das können nur die teuren Gläser besser. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joguli Geschrieben 28. September 2024 Autor Share #5 Geschrieben 28. September 2024 Naja, nicht zu schwer und gute Weitsicht. Ich will damit die Bäume abklappern ob irgendwo etwas sitzt, bevor ich mit dem Tele zum Fotogeafieren ansetze... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisc4 Geschrieben 28. September 2024 Share #6 Geschrieben 28. September 2024 vor 5 Stunden schrieb Joguli: Naja, nicht zu schwer und gute Weitsicht. Ich will damit die Bäume abklappern ob irgendwo etwas sitzt, bevor ich mit dem Tele zum Fotogeafieren ansetze... So mache ich das auch, dafür ist das Bresser Corvette 10:42 gut geeignet. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joguli Geschrieben 28. September 2024 Autor Share #7 Geschrieben 28. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, perfekt danke. Der Preis ist ok.... Danke dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge