Jump to content

Objektive in weiß


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

…meine A7iii steigt ja beim Wandern wg überhitzung schon aus wenn die Sonne Mal längere Zeit draufscheint. Da ist die Farbe des Objektivs egal…

Mir ging es nicht ums "technische Aussteigen"  der Linse, sondern um die Temperatur beim Anfassen.
Das ist schließlich bei den "Weissen" Metall!

Aber egal, selbst wenn es nicht so ist, dem einen gefällt das Weisse und dem anderen nicht.
Wem es nicht gefällt oder wer auf scheue Tiere aus ist, der packt einen Camouflagepariser drüber und gut ist.

Alles ganz einfach :classic_wink:

PS: Ich habe mal ein "weisses" Canon f4 70-200L gekauft und an der Sony adaptiert.
Das war eine tolle Linse aber es war nicht wirklich weiss, sondern eher "creme".
Die Farbe war wirklich schrecklich, aber letztendlich ist das doch egal ...

bearbeitet von D700
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb leicanik:

Ernsthaft? Das ist mir glücklicherweise bisher noch mit keiner Kamera passiert.

Jo. Reproduzierbar im Gebirge im Sommer. Kamera am Clip des Rucksackgurtes. Zuerst fällt das Display aus. Dann auch der Sucher. Die Kamera selbst geht eigentlich noch, im „Blindflug“ ist sie aber nicht benutzbar. Sobald man nach Norden wandert ist alles gut nach ein paar Minuten (weil sie dann abgeschattet wird)…

…vielleicht sollte ich das Display mit TippEx weiss anstreichen?

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema

ich besitze das 70200 f4 seit einigen Jahren. Hätte das Objektiv auch lieber in Schwarz. Will nicht unbedingt auffallen beim fotografieren. Aber mit dem weißen Teil nicht möglich. Nehme es sicher auch aus diesem Grund eher selten mit. Überlege zu Tamron zu wechseln.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb Franzp:

Interessantes Thema

ich besitze das 70200 f4 seit einigen Jahren. Hätte das Objektiv auch lieber in Schwarz. Will nicht unbedingt auffallen beim fotografieren. Aber mit dem weißen Teil nicht möglich. Nehme es sicher auch aus diesem Grund eher selten mit. Überlege zu Tamron zu wechseln.

 

Es gibt da genug Möglichkeiten sein weißes Objektiv kostengünstig zu verkleiden!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Franzp:

Interessantes Thema

ich besitze das 70200 f4 seit einigen Jahren. Hätte das Objektiv auch lieber in Schwarz. Will nicht unbedingt auffallen beim fotografieren. Aber mit dem weißen Teil nicht möglich. Nehme es sicher auch aus diesem Grund eher selten mit. Überlege zu Tamron zu wechseln.

 

Ich glaube ja inzwischen, dass man nur unter Fotografen auffällt, die Nicht-Fotografen interessiert das überhaupt nicht, mit welcher Kamera du da losziehst. Die Größe der Teles macht einen gewissen Eindruck, wenn man dann noch ein Stativ aufbaut, dann fällt man mit weiß oder schwarz in gleicher Weise auf. Nur uns Insidern ist überhaupt klar, dass dies besonders teure Objektive sind. Meine Frau würde sich gar nichts dabei denken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 10:40 schrieb konsol:

Wer nicht? Diese 4: Tamron+Sigma+Nikon+Leica

Tamron in Weiß (Tamron in Silber gibt es auch, und sogar silberne Objektive, die "Weiß" genannt wurden): http://www.adaptall-2.com/lenses/107B.html
Sigma in Perlweiß: https://www.sigma-sein.com/en/ohsone/ultratelephotolenses_2/
Nikon in Hellgrau: https://petapixel.com/2011/09/20/did-you-know-nikon-shooters-can-buy-white-lenses-too/
Leica in Champagner: https://www.apotelyt.com/camera-lens/leica-apo-telyt-r-module

😉

Desweiteren stimme ich @batho66 zu, die Farbe spielt für Nicht-Photographen keine Rolle, Größe und Gewicht fällt auf und wird noch am ehesten mit "teuer" in Verbindung gebracht. Und ein Stativ fällt abseits von typischen Photopunkten auch immer auf. Aus eigener Erfahrung werden allerdings von Nicht-Photographen weiße Objektive als weniger Bedrohlich empfunden - die meisten Waffen sind halt schwarz 😉

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...