Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Könnt ihr mir einem kleinen 25 bis 35 Liter Fotorucksack für Tagestouren empfehlen welcher den finanzielle Rahmen nicht sprengt?
Unter 150€ wenn geht.
Die Auswahl ist schier unendlich.
Gerne mit Bild!
Es sollte ein bischen Kamerausrüstung platz haben aber auch ein Fach für alltägliche Dinge sollte vorhanden sein.
Danke im Voraus!

Link zum Beitrag

Am 14.9.2024 um 15:13 schrieb mheiling:

Es sollte ein bischen Kamerausrüstung platz haben aber auch ein Fach für alltägliche Dinge sollte vorhanden sein.

Alltägliche Dinge kann man auch in die Fotospezifischen Fächer stopfen.

Wie du merkst, du musst schon präziser werden, wenn du brauchbare Antworten willst.
Ich habe längere Suche nach DEM Rucksack hinter mir und am Ende habe ich gelernt: Es gibt nicht DEN EINEN.

Grüße,
Patrick

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Sickboy:

Alltägliche Dinge kann man auch in die Fotospezifischen Fächer stopfen.

Kann, muss man aber nicht. Ich persönlich mag weder Trinkflasche, noch Obst oder Butterbrot im Kamerafach haben.

Aber sonst gebe ich dir recht: Es gibt einfach nicht den einen Allrounder, leider. Ich habe sogar schon mal entnervt von der Suche daran gedacht, selbst einen zu entwerfen.

Link zum Beitrag

Für mich schließen sich klein und 25 bis 35 Liter schon gegenseitig aus. Momentan nutze ich den Think Tank Backlight Sprint mit einem Volumen von etwa 15 Litern, der für mich in die Kategorie klein fällt, und kenne auch das größere Modell mit 18 Litern. Beide sind relativ kompakte Rucksäcke mit viel Stauraum, bieten jedoch weniger Volumen als gewünscht. Zudem liegt aktuell nur der kleinere gerade noch im Budget. Um den passenden Rucksack zu empfehlen braucht es mehr Informationen, da es den perfekten Rucksack, der alle Anforderungen erfüllt, einfach nicht gibt.

Link zum Beitrag

Einen Kamerarucksack zu empfehlen ist sehr schwer. Die Anforderungen sind einfach zu individuell. Ich selbst habe so viele Kamerarucksäcke, dass ich schon fast einen Laden dafür aufmachen könnte. 🤪

Die eierlegende Wollmilchsau, welche für mich immer passt, war allerdings lange Zeit nicht dabei. Am längsten habe ich noch meinen Lowepro Flipside 450 AW benutzt, entsprechend geliebt sieht er auch aus. Inzwischen habe ich allerdings den für mich passenden Alltagsrucksack entdeckt, dieser liegt allerdings weit außerhalb des genannten Budgets. Ich bin jetzt im Alltag mit dem Wandrd Prvoke 21L unterwegs, muss für einen bestimmten Zweck mal mehr Fotozeugs mit, habe ich auch noch die 31L Version. Wirklich klein ist aber keiner von beiden, sollten sie aber auch nicht, weil sie auf meinem Rücken sonst albern aussähen. Den 31L musste ich mir übrigens 2x kaufen, kaum war der erste da, hat sich den die Tochter mit den Worten „so einen wollte ich schon lange haben“ geschnappt und schwupp weg war er. 😄 Kann ich wie gesagt sehr empfehlen, ist aber nicht günstig. Aber auch bei Fotorucksäcken habe ich wieder mal gelernt, wer billig kauft, kauft 2x (oder wie ich xx mal 😉).

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Für Tagestouren schätze ich den Lowepro Flipside Trek BP 350 AW.

Bietet genug Stauraum für Jacke, Getränke, Snacks etc. und hat ein ausreichend dimensioniertes Kamerafach für Kamera und 2 Objektive.

Lowepro Flipside Trek BP 350 AW grau LP37015-PWW - fotokoch.de

Ansonsten nutze ich noch den Peak Design Everyday Backpack V2 Zip 15L, ist mehr für Städtetrips, da er nicht so outdoormäßig aussieht.

Für meine (Rund-)Reisen, wo ich mehr mitnehme habe ich den Mindshift Gear Backlight 26L (Da der größer schon nicht mehr bei allen Airlines als großes Handgepäck durchgeht und ich den dann auch tagsüber "schleppen" muss). - Sonst hätte ich auch mit dem 36L geliebäugelt, der 26L ist aber gepackt schon locker an den 8-10 Kg.)

bearbeitet von Scindero
Link zum Beitrag

Erstma entschuldige ich mich für die späte Rückmeldung, aber ich hatte leider eine schwere Lungenentzündung und lag 14 Tage im Bett.

Ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken und habe mich nun für den Lowepro Flipside entschieden. Er wird die Tage eintreffen und ich hoffe das es der passende Rucksack für mich sein wird.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...