Jump to content

Viltrox in Weiß

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Bambusbaer:

dass es auch weiße Sony gibt

Natürlich nicht erst seit der ZV-E10, bereits den Evergreen A6000 gab es in Weiß:

Davor diverse NEX auch immer wieder, dort die sucherlosen NEX-3 und NEX-5, danach auch die A5000 & A5100 als direkter Nachfolger der NEX-5T. Mit der ZV-E1 (auf dem Foto mit dem AF20 dran zu sehen) gibt es nun sogar eine weiße KB-Kamera von Sony und das sieht mit den kleinen Objektiven richtig gut aus für das videoaffine Publikum.

Viltrox wiederum hat schon einige Jahre Erfahrungen mit anderen Farben an ihren Objektiven gemacht, die 1.4er-Reihe gab es limitiert für Fuji auch in rot, weiß und grün (die aber nie im Markt zu landen schien).

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Dabei sind das doch APS-C-Objektive, dachte ich.

Das AF20mm sollte ein KB Objektiv sein. Etwas Farbe bei den Objektiven und Kameras kann nicht schaden. Als ich noch mit mFT fotografiert habe war ein Olympus Pen E-P2 in Weiss und eine Pen E-PL8 in Braun meine Lieblings Kameras , nicht nur was das Aussehen angeht.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb D700:

Weisse Sonys gabe es ja auch bei uns schon mal bei der A6xxx Reihe.

Ja bei den kleinen A6xxx Modellen , auf den Bildern ist aber eine ZV-E1 und ZV-E10 zu sehen. Wusste nicht das es die Modelle in Weiss gibt , aber 👍 gefällt mir.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.9.2024 um 14:20 schrieb leicanik:

Dabei sind das doch APS-C-Objektive, dachte ich

Mit dem AF20 hat Viltrox ja eine KB- und Vlogging-taugliche Variante für die ZV-E1 zu bieten, die schickes Styling und ein kleines handliches Hochleistungsset für Videoshooter unterwegs ermöglichen.

Für das AF56 ist es dagegen richtig, Super35 würde hier die 4k-Video-Aufnahme der ZV-E1 verhindern: https://helpguide.sony.net/ilc/2310/v1/en/contents/0414_apsc_shooting.html - Da ist es schon fraglich, wie sinnvoll diese Kombi ist.

Aber auch an der ZV-E10II ergibt das AF56 als Video-Lösung wenig Sinn, weil der Sensor nicht stabilisiert ist. Aber wer weiß, der asiatische Markt mit Interesse für kleine sucherlose Systemkameras hat da vielleicht auch als Fotogerät für eine ZV-E10II Verwendung, was mit dem schneller ausgelesenen Sensor mit 26MP ja jetzt auch passt.

Link zum Beitrag

Diese weißen Kameras gibt es nicht für den deutschen Markt. Ich kann nur davor warnen, die auf Ebay o.ä. zu kaufen. Ich wollte da einmal einem chinesischen Kollegen mit seiner A7C helfen. Da gibt es keine Spracheinstellung für Deutschland, auch kein Englisch. Chinesisch, japanisch, thailändisch, koreanisch...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...