Jump to content

Gebrauchtkauf Sony FE 100-400 mm f/4.5-5.6 GM

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frage in die Runde: das Sony FE 100-400 gibt es recht häufig als Gebrauchtobjektiv bei Calumet, MPB und in Foren.

Der aufgerufene Preis ist meist so um die 1.800€ und ist damit ca 500€ billiger, als der aktuelle Neupreis.

Hat jemand Erfahrungen mit der Streuung bei diesem Objektiv, Dezentrierung, AF Probleme oder sonstiges.

Habe keine Probleme mit "gebraucht", aber möchte ungerne jemandes Problemretoure kaufen.

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

Link zum Beitrag

Erfahrung mit dem 100-400 habe ich nicht, habe aber bisher auch nichts Negatives zu dem Glas gelesen.
Ich meine aber hier im Forum oder evtl. Woanders mal gelesen zu haben, das einige der größeren Händler Dir auf Anfrage einen Test des Objektivs durch deren Mitarbeiter anbieten und ein Zertifikat oder sowas in der Art mitgeben, das es getestet und Fokus sowie Zentrierung in Ordnung sind. Finde es nur gerade nicht und hoffe keinen Bullshit im Hinterkopf zu haben, evtl. Fragst Du mal bei einem der Angebote gezielt nach? 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...