Jump to content

Rumor: Sony E PZ 3,5-8 16-300 G OSS

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Gernot:

Dafür ist das Teil vielleicht recht kompakt und kann mit gepreßten asphärischen Linsen auch noch recht günstig produziert werden.

Genau! Und bei den Filmern gibt es ja auch andere Anforderungen als bei den Fotografen. Da kommt es auf den letzten Tacken Randschärfe ja meist nicht an.
Auf Lichtstärke schon eher ...

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Isar:

Das Tamron ist kein Powerzoom, oder? Powerzoom ist für Video ein starkes Plus 

Nee und das Tamron ist Zum vernünftigen Filmen unbrauchbar......egal wie leicht ein zoom wo man selber drehen muss geht man arbeitet gegen die Gimbal Motoren 

Bei einen Powerzoom hat das Problem nicht der läßt sich mit den Gimbal sogar steuern 

Zudem bekommt man das Tamron mit seinen aufahrenden Doppel Tubus nicht vernünftig Balanciert 

Link zum Beitrag

Bei Fotokoch kann es ganz normal kaufen, PS ich bin grade wieder unterwegs heute im Opelzoo mit der Alpha 7 III und den Tamron 

Und den Sony  18-105 an der 6700 und dem Ronin Rs4

Sollte das objektiv wirklich kommen könnte ich es zusammen mit der 6700 aeinaetzen und mir den schweren Vollformat Trümmer sparen 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Redgirlfan:

Sollte das objektiv wirklich kommen könnte ich es zusammen mit der 6700 aeinaetzen und mir den schweren Vollformat Trümmer sparen 

An der A6700 würde ich das Sony 70-350 empfehlen. Das dürfte Welten besser sein als jedes 16-300 Superzoom!

Beim Filmen mag das aber vielleicht egal sein, sorry, sehe gerade erst, daß es Dir nicht um fotografieren geht :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Das 70-350 habe ich das ist hervorragend:) zum Fotografieren 

Aber zum Filmen mit den Gimbal ist es genauso wie das Tamron 18-300 mist 

Das Problem ist schlicht weg man verdreht beim zoomen das Gimbal 

Auch hat das 70-350 für meine  Motive oft zu große anfangs Brennweite wenn du 5 Meter vor einen Elefanten stehst bekommst du bei 70mm an Aps c grade so den Kopf drauf 

Link zum Beitrag

Ich Fotografiere schon auch viel, es wäre auch ne Option diese kommende Linse einzustecken und zusätzlich das 70-350 und das 16-55 zum Fotografieren 

Aber warten wir es erstmal ab so richtig glaube ich noch nicht das diese Linse kommt zumal die besagte Lichtstärke und das als Suppenzoom wohl eher nicht Sonys Anforderungen für eine G Linse erfüllen dürften

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Redgirlfan:

zumal die besagte Lichtstärke und das als Suppenzoom wohl eher nicht Sonys Anforderungen für eine G Linse erfüllen dürften

Warum nicht?
Wenn es das G Label bekommt, dann wird es zumindest bestimmte Qualitätslevel abdecken müssen.

Warten wir's mal ab ...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...