Jump to content

Viltrox hat sechs neue Objektive auf der Roadmap :)


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen 🙂 

 

gerade die Nachricht über die kommenden Objektive von Viltrox gelesen. 
 

aktuell sollen die drei APS-C Linsen mit 23, 33 und 56 mit je F1,4 vorbestellbar werden und für dieses und kommendes Jahr sind noch die weiteren Objektive bekannt  

2020
24mm f/1.8 FE 
36mm f/1.8 FE 
50mm f/1.8 FE 
2021
13mm f/1.4 APS-C
28mm f/1.8 FE
16mm f/1.8 FE

ein günstiges FE 24F1.8, 13F1.4 und 16F1.8 sind schon mal sehr interessant. 🙂 

Edited by Absalom
Link to post
Share on other sites

jetzt steht da 16mm f/1.8, klingt für mich sehr interessant ^^ ich glaube 216mm wäre zu schwer geworden bei F1.8^^

Ich kann mir vorstellen das 13mm bei Aps-C auch sehr schöne Alternative zu Samyang 12mm wäre 🙂 

Edited by segge
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb segge:

jetzt steht da 16mm f/1.8, klingt für mich sehr interessant ^^ ich glaube 216mm wäre zu schwer geworden bei F1.8^^

Ich kann mir vorstellen das 13mm bei Aps-C auch sehr schöne Alternative zu Samyang 12mm wäre 🙂 

Habs ja so kopiert 😄 216  F1.8 wären schon geil gewesen 😄 

 

Ja das 13mm F1.4 wäre eine interessante Alternative zum Samyang und ZEiss Touit 12mm

Edited by Absalom
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Easy98:

Viltrox ist mir als Objektivhersteller noch kein Begriff (für anderes Zubehör schon), kann jemand was zur Qualität und optischen Leistung von den ihren Objektiven sagen?

gibt ein sehr solides 85F1.8. Allerdings ist das Sony 85F1.8 besser und nur etwas teurer

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Octane:

wenn das kompakt und gut ist wird es mein Samyang an der 6600 ablösen.

das Viltrox 85F1.8 ist ja auch etwas größer als das Sony Gegenstück.

Alternativ bringt Viltrox ja noch das 23F1.4 als reine APS-C Linse 🙂 ist aber auch nicht wirklich kompakt

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Am 30.4.2020 um 21:43 schrieb Absalom:

28mm f/1.8 FE

Wenn das für Vollformat ist, fände ich das interessant. Dann könnte man mit einer A7er Kamera eine Q2 simulieren. 😁

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...