Jump to content

Es grüßt ein Forenmigrant...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde.

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, auch wenn ich die ersten Bilder schon gezeigt habe ( https://www.sonyalphaforum.de/topic/4352-konzertfotografie-sammelthread/?do=findComment&comment=205294😞

Nachdem ich 2014 nach langen Jahren (eher: Jahrzehnten) von Nikon zu Fuji gewechselt bin und im Fuji-X100-Forum aktiv war (und bin), bin ich über Umwege zum Fuji-System gekommen und momentan mit einer A7C II unterwegs. Der Auslöser, mich mit dem System zu befassen, waren die kompakten Objektive der Sigma i-Series und die entsprechenden Sony G-Pendants. Da ich (nach Nutzung der Nikon Z8 und deren schweren und großen Plastikobjektiven ohne Blendenring) keine Lust mehr auf eine schwere Ausrüstung hatte, kam die A7C II gerade recht. Momentan nutze ich das Sony G 40 mm f/2.5, Sigma 65 mm f/2 und 90 mm f/2.8 sowie das Sony 24-50 mm f/2.8.

Ich komme aus dem "Grenzgebiet" zwischen dem Bergischen Land und dem Ruhrgebiet, ziemlich genau auf der Achse Düsseldorf - Wuppertal. 

Was ich bevorzugt fotografiere, ist schwer zu beschreiben, da es einen sehr großen Bereich abdeckt. Falls es jemanden interessiert, ist wohl der Blick hierhin das einfachste (People - also Street, Portrait und Akt - fotografiere ich auch, aber diese Bilder bleiben offline und landen in meinen Fotobüchern): https://500px.com/manager?view=galleries 

Viele Grüße
Mattes

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...