Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.8.2024 um 23:42 schrieb DirkB:

dass die Fallbeschleunigung auf unserer Erde um die 9,81m/sek² liegt und von der Masse des anziehenden Körpers abhängt. Damit dürfte doch die Fallgeschwindigkeit vom Widerstand abhängig sein weil doch die Fallbeschleunigung fix ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_mit_Luftwiderstand

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Es gibt einige Updates von "trusted sources":

"I don’t have 100% confirmed specs yet but the main improvements on the A7V will be related to “speed” and “new AI features”. Definitely do NOT expect to get global shutter or 8K recording on this model."

Release scheint wohl Q1 zu sein. 

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-the-new-sony-a7v-is-expected-to-be-launched-in-q1-2025/

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb andreas.fleck:

Vielleicht doch 20fps oder gar mehr. Na das würde mich ja freuen 🙂

Bleibt spannend - ich denke, dass man sich definitiv beim Rolling Shutter bewegen wird. Womöglich hätte man dann mit Sensor, Prozessor und "KI-unit" die Möglichkeit, die fps ordentlich nach oben zu schrauben, wird das aber eher moderat tun. Allein 10fps verlustfrei komprimiert wären ja schon ein Fortschritt 😉 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Quo vadis Sony mit der A7V? Wird es eher ein zögerliches Aufhübschen mit Features aus dem Baukasten (A7rV Bestandteile), Sony versucht aber eine A1 II deutlich abzugrenzen?

Sony könnte ja den Weg von Nikon beschreiten und einen (teil)stacked Sensor verwenden um den Rolling Shutter einzudämmen. Die neuen Prozessoren ergeben genug Power um den Speed zu erhöhen (mehr als 10B/s), die Videoqualität ohne Pixelbinning und Crop an den Start zu bringen usw.

Ich finde das Gerede von Einstiegskamera witzig, die A7V wird mind. 3000 EUR kosten, da sollte Sony auch was bieten, Einstiegsmodelle sind A7III/A7IV die können die Einsteiger abholen

Ich hoffe, Sony wird nicht zu träge und zu gewinnorientiert, denn neben der Konkurrenz sollte Sony auch den Bestandskunden Anreize setzen, das neue Modell kaufen zu wollen

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb ayreon:

Ich finde das Gerede von Einstiegskamera witzig, die A7V wird mind. 3000 EUR kosten, da sollte Sony auch was bieten, Einstiegsmodelle sind A7III/A7IV die können die Einsteiger abholen

Du weißt schon, dass die A7V der Nachfolger von den genannten Kameras werden soll? Diese waren auch nie Einsteigerkameras. Der Preis der 7IV lag bei Einführung um die 2800 Euro, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb ayreon:

Ich finde das Gerede von Einstiegskamera witzig, die A7V wird mind. 3000 EUR kosten, da sollte Sony auch was bieten,

Eben, Sony hat das Segment um eine R8 oder Z5 gar nicht im Portfolio. Dier 7er ist zwar der "Einstieg" bei Sony selbst, aber letztlich eine ordentliche Hybrid-Kamera im mittleren Segment. 

Und ich glaube auch, dass Sony mit der A1 II genug Spielraum haben wird, um sich (wieder) deutlich vom Rest abzugrenzen. Selbst wenn eine A7V mehr als nur moderate Verbesserungen erhalten sollte, würde das das A1-Segment nicht gefährden.

bearbeitet von suutsch
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb IX.:

Diese waren auch nie Einsteigerkameras. Der Preis der 7IV lag bei Einführung um die 2800 Euro, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Es sind aber trotzdem die Einsteigermodelle, nämlich zum Einstieg in das spiegellose Sony KB System.
Alle anderen KB Modelle sind irgendwo Spezialisten, sei es weil sie hoch auflösen oder sehr klein sind oder sehr schnell sind.
Mit dem Preis hat das eigentlich nichts zu tun. Wenn es darum ginge, wären das bei Sony die APS-C Modelle.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb suutsch:

Sony hat das Segment um eine R8 oder Z5 gar nicht im Portfolio

Brauchen sie auch nicht, denn bei CaNIkon sind das die Modelle, die benötigt werden um die DSLR Altkunden zur DSLM zu bringen.
Das "Problem" hat Sony ja nicht mehr.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb D700:

Brauchen sie auch nicht, denn bei CaNIkon sind das die Modelle, die benötigt werden um die DSLR Altkunden zur DSLM zu bringen.
Das "Problem" hat Sony ja nicht mehr.

Das ist ja alles korrekt. Ändert aber auch nichts daran, dass die A7 nicht im gleichen Segment spielt wie die angesprochenen Kandidaten. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...