Jump to content

Alpha 7 II Ladebuchse


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde.

Ich habe folgendes Problem an meinem Body der Alpha 7II festgestellt. Das mitgelieferte Ladekabel passt meiner Meinung nach nicht richtig, also komplett in die Buchse und wackelt somit etwas. Berührt man das Kabel nun, kann es passieren das der Ladevorgang unterbrochen wird. Selbstverständlich habe ich das Kabel richtig herum reingesteckt und mir auch mal die Buchse angeschaut. 

Ist das ein Problem, welches bekannt ist? Die Kamera ist erst wenige Wochen alt und ich bin mir unsicher ob das "normal" ist oder ein Fall für den Support. Gern kann ich bei Gelegenheit auch noch ein Bild einstellen um das Problem besser zu zeigen. 

Danke vorab für eure Erfahrungen. 

NICLAS 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb micharl:

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht - bei der II ebenso wie bei der III. Das hat dazu geführt, daß ich dem Micro-USB nicht ganz über den Weg traue. Ich lade den Akku wann immer es geht extern über ein Ladegerät und übertrage auch die Bilder nicht per Kabel, sondern mit der Karte.

Danke dir für die Antwort. Kabel und Buchse sind an für sich in Ordnung und trotzdem macht das ganze einen sehr fragilen Eindruck. Kannst du ein externes Ladegerät empfehlen. Vielleicht sogar von einem anderen Hersteller. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Foodhunter:

Kannst du ein externes Ladegerät empfehlen. Vielleicht sogar von einem anderen Hersteller. 

Ich verwende seit Jahren an verschiedenen Kameras ein Ladegerät mit auswechselbarer Ladeschale von Patona. Beispiele hier und hier. Mit Glück bekommt man die Ladeschalen auch einzeln. Die von Patona mitgelieferten Akkus sind bestenfalls mittlere Qualität. Deshalb verwende ich für Sony nur die Originalakkus - die aber nach meiner Erfahrung durch das Patona-Ladegerät nicht in Leistung und Lebensdauer beeinträchtigt werden. Offenbar haben die Originalakkus alle für eine pflegliche Behandlung erforderliche Elektronik bereits an Bord.

Warum auswechselbare Ladeschale? Wenn ich Pech habe, bin ich mit dreierlei Akkus unterwegs. Da ist es schon sinnvoll, nur verschiedene Ladeschalen mitnehmen zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...