Jump to content

Grüß Gott aus Bochum ...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... vor ein paar Jahren aus meiner bayrischen Heimat in den Pott gezogen - hatte natürlich private Gründe!

Ich bin der Peter, demnäxt 75, und schaute eigentlich schon immer durch die Linse. Nicht beruflich aber aus Spaß an der Freud, doch auch um techn. Dokus für meine Kunden und mich zu erzeugen.

Vor ein paar Jahren hab ich meine M9 dann gegen eine alpha R3 "getauscht" und hab den Schritt im Großen und Ganzen nicht bereut. Ist halt alles größer, schwerer  aaaber für meine jetzigen Belange einfacher und präziser. Letztendlich zählt das Ergebnis, und dazu gehört m.E. zuerst das Verständnis für die Sache (bezieht sich nicht nur aufs Fotografieren!) und dann das Werkzeug. 

Hier bin ich nun gelandet, weil dieses techn. Gerät so viel Möglichkeiten bez. Einstellungen und somit Anpassung an den individuellen Gebrauch bietet, dass ich gerne den Routiniers auch über die Schulter schaue - um so manchen Versuch abzukürzen - und es bleibt immer noch genug "learning by doing!"

Mit diesen 3 Objektivem komme ich gut aus

- ZEISS Vario-Tessar FE 4/16-35 

- ZEISS Sonnar FE 1,8/55

- ZEISS Apo Sonnar 2,8/135

und bin halt aus meiner Leica-Zeit mit festen Brennweiten auf Du und Du.

So viel fur's Erste ... noch a Buidl aus Vietnam

Peter

DSC01151-a.JPG

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Petersony:

... vor ein paar Jahren aus meiner bayrischen Heimat in den Pott gezogen - hatte natürlich private Gründe!

Ich bin der Peter, demnäxt 75, und schaute eigentlich schon immer durch die Linse. Nicht beruflich aber aus Spaß an der Freud, doch auch um techn. Dokus für meine Kunden und mich zu erzeugen.

Vor ein paar Jahren hab ich meine M9 dann gegen eine alpha R3 "getauscht" und hab den Schritt im Großen und Ganzen nicht bereut. Ist halt alles größer, schwerer  aaaber für meine jetzigen Belange einfacher und präziser. Letztendlich zählt das Ergebnis, und dazu gehört m.E. zuerst das Verständnis für die Sache (bezieht sich nicht nur aufs Fotografieren!) und dann das Werkzeug. 

Hier bin ich nun gelandet, weil dieses techn. Gerät so viel Möglichkeiten bez. Einstellungen und somit Anpassung an den individuellen Gebrauch bietet, dass ich gerne den Routiniers auch über die Schulter schaue - um so manchen Versuch abzukürzen - und es bleibt immer noch genug "learning by doing!"

Mit diesen 3 Objektivem komme ich gut aus

- ZEISS Vario-Tessar FE 4/16-35 

- ZEISS Sonnar FE 1,8/55

- ZEISS Apo Sonnar 2,8/135

und bin halt aus meiner Leica-Zeit mit festen Brennweiten auf Du und Du.

So viel fur's Erste ... noch a Buidl aus Vietnam

Peter

Herzlich willkommen Peter!

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...