Jump to content

Sony A7ii Bildartefakte


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin seit ungefähr eine Woche Besitzerin einer Sony Alpha 7ii und hatte bis hierhin viel Spaß und keine Probleme damit.
Heute Morgen bin ich damit zum ersten mal richtig raus um ein paar Bilder zu machen. Anfangs hat alles super geklappt aber nach circa einer Stunde und 60 aufgenommen Bildern hab ich starke Artefakte in den den Fotos entdeckt (siehe Foto im Anhang).

Die Artefakte sind nur im aufgenommen Bild zu sehen, allerdings färbt sich das Bild auf dem LCD und im Sucher teilweise lila sobald ich den focus zoom aktiv habe. Ich hab schon verschiedene Objektive und Memory Cards sowie verschiedene Brennweiten, Blenden und Belichtungszeiten ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte oder hatte jemand das Problem vielleicht sogar selbst schon mal?

Danke schon mal im Voraus,

Michelle

/applications/core/interface/js/spacer.png">

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch. Auf jeden Fall den Fehler so wie oben beschreiben und Beispielbilder mitschicken.

Im ersten Schritt würde ich aber die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und noch einmal einen Test unter ähnlichen Bedingungen machen. Das sollte so nicht passieren. Ich bin mit meiner A7 II oft stundenlang in der Kälte unterwegs.

Edited by Easy98
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...