Jump to content

Lossless Compressed RAW -Windows 11

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ! ich bin leider nicht fündig geworden was das Thema "Lossless Compressed RAW und Windows 11" betrifft, daher ersuche ich euch um eure Hilfe.

Normal fotografiere ich meistens Compressed RAW bzw RAW  und wenn diese auf dem Rechner sind, sehe ich im Windows 11 sowohl das Vorschaubild als auch die Metadaten.

Nun habe ich einen kleinen Auftrag wo ich nur in einer mittleren RAW Auflösung (lossless compressed M) fotografieren möchte und so die Datenmengen sowie die Bearbeitungszeit so gering wie möglich zu halten.
Leider bin ich auf ein kleines Problem gestoßen, und zwar kann ich in Lightroom die RAW (alle RAW Formate) Bilder problemlos bearbeiten und anschauen, wenn ich jedoch im Windows Ordner bin sehe ich hier nur ein Symbolbild. Das wäre mir auch eigentlich egal, jedoch sehe ich bei den Dateieigenschaften auch keine Metadaten, was gar nicht schön ist, weil ich dann mit der suche Probleme bekomme.

Hat jemand einen Tip was ich tun muß/kann um die selben Ansichten/Metadaten/Infos zu bekommen wie beim "normalen" RAW (.ARW) Format? Microsoft oder Sony sellt hier leider nichts zur Verfügung bzw da habe ich schon die letzte SW Version am Rechner.
Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 25.7.2024 um 09:32 schrieb duffy2512:

Hat jemand einen Tip was ich tun muß/kann um die selben Ansichten/Metadaten/Infos zu bekommen wie beim "normalen" RAW

Nee, das geht wohl leider wirklich nicht; ärgert mich bei meiner A7cR auch sehr!
Lossless L ja, aber lossless M + S-Raw nicht

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...