Jump to content

Tamron SP AF 70 - 300 F/4-6.6 DI VC USD


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

kann mir jemand folgendes Phänomen erklären?
Oben genanntes a Mount Objektiv habe ich mit einem LA-EA4 Adapter auf meiner Sony A7ii montiert und erhalte wenn ich mit Offenblende fotografiere Bilder mit einem Kreis. 
Schraube ich das Objektiv mit Adapter auf meine Sony A6000 (Halbformat), ist bei Offenblende alles gut. Blende ich bei der A7 ab, verschwindet der Kreis.

Gruss und danke für die Antworten.

 

Link to post
Share on other sites

An der A7II (VF Kamera) gibt es bei den Einstellungen etwas für APS-C Objektive

MENU → (Benutzer- einstlg.) → [APS-C Größ.erfass.] - dann auf Ja oder Auto einstellen.  Ich stelle es, wenn ich wirklich mal ein APS-C mit Adapter dran schraube, immer auf "Ja" und muss dann drank denken es wieder auszuschalten beim Wechsel. Irgendwas hatte ich meine ich mal gelesen mit Auto tut es nicht immer oder so. Aber genau weiß ich das nicht mehr. Eigentlich nutze ich nur native VF Objektive und ein Altglas. 

Link to post
Share on other sites

Man sollte berücksichtigen, daß dieses Tamron Objektiov an sich ein Kleinbildobjektiv ist. Von daher sollten solche Abschattungen in den Ecken an sich mit dem LA-EA4 nicht passieren. Anders sieht es mit dem LA-EA 1 bzw. 2 aus. Die beschnieden auf APS Format.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...