Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich hab das Gefühl, dass Aufnahmen mit der A7III + Gimbal nicht so schön geschmeidig aussehen wie als wenn ich dieselben Bewegungen mit der Osmo Action 4 aufnehme.
Meine Speicherkarte ist schnell genug für 4k Aufnahmen. Der Shutter der Sony ist auf 1/50 eingestellt, kann es ggf. am FE 3.5-5.628-70mm Kit Objektiv liegen? Hab leider kein weiteres Objektiv zum Testen.

Die Aufnahmen der Osmo Action 4 sind finde ich besser und geschmeidiger stabilisiert als, wenn ich mit der A7III + Gimbal filme. Über Tipps wäre ich sehr dankbar! 🙂

PS: Filme erst seit kurzem mit der A7III 🙈

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Wenn du die 180 Grad Shutter-Regel bei der A7III beachtest nehme ich mal an, dass du mit 25 Bildern filmst. (die A7III kann ja sowieso nicht mehr bei 4K)... Man nimmt in der Regel bei der Belichtungszeit das Doppelte der Framerate. Heisst: bei 25 Bildern 1/50 Sekunde, bei 50 Bildern 1/100 Sekunde. Du müsstest auf FullHD stellen für eine höhere Framrate bei der A7III...

Die Osmo Action wird ev. auf 50 fps eingestellt sein? Daher käme der Unterschied...

bearbeitet von Assist
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...