Jump to content

standardisierten Prozess finden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo guten Tag, ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung.

Die Idee ist, das wir einen standardisierten Prozess finden, wo wir einheitliche Bilder aufnehmen können damit diese besser vergleichbar sind und diese auch ein Maß an Professionalität annehmen.

 

Uns schwebte die Idee vor, eine Art Fotobox zu erstellen, wo man die Proben reinlegen kann und immer mit dem selben Winkel / Licht die Proben fotografieren kann. Am besten noch mit einem beweglichen Arm um aus verschiedenen Positionen Bilder aufzunehmen.

Ich habe z.B. an so einen Fotobox gedacht siehe Link --> https://www.profo360.com/

Ich möchte gerne einen Fotoarbeitsplatz aufbauen, in den die Werkstückträger (auf dem Werkstückträger sind 3D Bauteile) nach dem Druck (3D Siebdruck) von JEDEM Operator/Drucker – egal ob Photoexperte oder Handy-Filmer – eingelegt werden und dann mit Hilfe einer fest eingebauten Kamera und passende Objektiv ein Bild geschossen werden kann. Die Kamera ist an einem ITEM-Profil angebracht. Das Profil wird dann einfach umgeklappt und dann ein Foto von einem anderen Standpunkt gemacht. Die Fotos werden automatisch in einem Ordner abgespeichert.

Vorteile:

  • Immer gleicher Betrachtungswinkel
  • Immer gleicher Fokus

  • Niedrige Hemmschwelle zur Fotodokumentation.

Meine frage an euch: Könnt ihr mir einen guten passenden Objektiv vorschlagen? Kennt ihr einen Fotobox welches genau zu unseren Vorstellungen passt?

Danke und beste Grüße

Matze

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...