Jump to content

Sony ZV-E10II / SELP1650OSSII

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erste Gerüchte tauchen seit einigen Tagen zum nächsten Einsteigermodell auf: https://www.sonyalpharumors.com/three-sony-products-to-be-announced-soon-zv-e10ii-new-16-50mm-zoom-and-new-85mm-f-1-4-gm-ii/

Link zum Beitrag

Damit auch andere auf Stand sind, der ist aktuell dieser: https://www.sonyalpharumors.com/full-sony-zv-e10ii-specs-26mp-4k-10bit-4-2-2-lut-support-no-ai-chip-no-mechanical-shutter-no-ibis-no-evf/

Es gibt keinen IBIS, mechanischen Verschluss und Sucher. Vor allem ersteres macht es eher zu einem Vlogging-Tool für Nutzer, die nie das Kitzoom runternehmen. Immerhin gibt es nach wie vor Standardzooms wie das stabilisierte Powerzoom E 18-105/4.0 G OSS, aber Ultraweitwinkel mit OSS ja leider schon nicht mehr als aktuelles Glas (wenn auch noch kaufbar...).

Link zum Beitrag

Am 8.7.2024 um 14:19 schrieb outofsightdd:

Es gibt keinen IBIS, mechanischen Verschluss und Sucher. Vor allem ersteres macht es eher zu einem Vlogging-Tool für Nutzer, die nie das Kitzoom runternehmen ...

... und trotzdem eine Top Lösung für ihre Themen bekommen!

Schade, daß hier immer versucht wird, solche Produkte auf unseren Fotoalltag zu adaptieren. Das macht doch null Sinn!

Link zum Beitrag

Ist mir ehrlich gesagt egal ich nehm dafür zb Wiesner nicht ernst zu der Kamera hab ich meine eigne meinung über 1000€ für eine Sony Aps C ohne Sucher und Mechanischen Verschluss 

Und Julia ist mir 1000mal lieber als zb Valuetekt Matthias der alles wo Sony drauf steht Kaputt Kritisiert

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gerald Undone empfiehlt sie als Studio-Kamera fürs kleine Budget:

Kai zeigt die Stabilisierungsfunktion "on the run", wo das OSS-Kit (mit zusätzlicher elektronischer Stabilisierung für optimale Ergebnisse) zu wenig weit und ein aktuelles UWW-Zoom keinen Stabi bietet, das ist für mich der Kern zum Thema Vlogging, wo man hier sehen muss, ob einem das reicht oder man gleich was teureres wie die A6700/FX30 nimmt:

Und schlussendlich gibt's wie immer auch bei Chris und Jordan viele Details zu erfahren:

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Am 11.7.2024 um 07:32 schrieb Redgirlfan:

Das ist das alte Objektiv mit Optimierungen kein neues Glas keine neue Optische Rechnung Wunder sollte man da nicht erwarten

Wozu auch für mehr Anspruch gibt es das hervorragende 16-55 G

Wenn die Qualität in der Produktion ( u.a. bei diesem Objektiv ) verbessert wurde, muß man über das Pancace-Zomm nicht Meckern ohne es getestet zu haben !

Link zum Beitrag

Am 11.7.2024 um 10:02 schrieb outofsightdd:

das ist für mich der Kern zum Thema Vlogging, wo man hier sehen muss, ob einem das reicht oder man gleich was teureres wie die A6700/FX30 nimmt:

Das Problem ist halt, auch eine a6700 taugt mit ihren ganzen Stabis allenfalls nur mittelmäßig zum filmen aus der Hand, ganz zu schweigen beim Laufen.

Wenn ich mit der a6700 aus der Hand filme, stabilisiere ich in der Post mittels Software.

Filmen wärend dem laufen mache ich grundsätzlich nicht mit der a6700 - auch weil ich keinen Bock auf nen Gimbal habe.

Link zum Beitrag

wann  wacht  sony endlich auf  und haut solche umfassende auto software Intelligenz rein,  verkanntes APS Potenzial einfach brach liegen lassen...........die "RAW" Version soll natürlich nach wie vor verfügbar sein......für Leute die wollen und es verstehen APS- video zu bearbeiten

ich bin überzeugt, dann würden diese vlogger Cams weg gehen wie geschnitten Brot....kaum nen Tag im Laden schon weg.....

nun kann ja sein, dass diese Dame die sony extra noch etwas "verstellt" hat.......aber trotzdem......

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...