Jump to content

Sony A7R4 vs a6400/a6600 - Real Time Tracking


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen. Ich besitze eine a6400 und eine A7RIII, fotografiere allerdings zu ca. 70-80% Wildlife/bif mit der a6400 wg. des besseren AF.
Als Objektive kommen das FE 200-600 und FE 100-400 zum Einsatz.
Die A7RIII liegt meistens zuhause im Schrank und kommt überwiegend im Urlaub für Landschaftaufnahmen zum Einsatz. Für diese geringe Einsatzzeit ist sie mir eigentlich fast zu schade. 
An der a6400 nervt mich u.a. die geringe Akkulaufzeit, die schlechtere Ergonomie und die Erreichbarkeit der SD-Karte mit BG. 
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht auf die A7R4 upgraden soll und diese dann im Cropmodus anstatt der a6400 zu benutzen. 
Die 4er wäre dann meine Kamera für Wildlife/bif und Landschaft. Die a6400 müsste dann als Backup herhalten für Situationen, wo ich keine teure Kamera dabei haben möchte, wie z. B. beim Kajakwandern, fotografieren vom Schlauchboot, usw.
Da der AF der A7R4 deutlich besser sein soll als bei der IIIer, würde mich interessieren, ob er auch so gut ist wie der AF der a6400/a6600.
Vorraussetzung für einen Kauf der IVer ist ein mindestens so gutes Real Time Tracking wie bei den beiden APS-C Modellen. 
Wer hat beide Kameras und kann dazu seine Meinung äussern.
Technische Vergleiche interessieren mich hierbei eher weniger, - die kenne ich bereits. Ich bin nur an Praxiserfahrungen interessiert, vorzugsweise bif.
Auch andere Kameras, wie z.B. die A9 kommen nicht in Frage.

Grüsse
Gerard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...