Jump to content

L-Bracket A7 CII / A7CR - Camera Rotator

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaubte schon, L-Brackets hinter mir gelassen zu haben. Mit dem Umstieg auf Silence Corner Atoll Camera Rototor waren die Sunwayfoto L-Winkel für meine A7R Kameras arbeitslos geworden.

Neben dem SC Atoll habe ich auch einen Ulanzi S-63 Horizontal to Vertical Rotator von Ulanzi im Einsatz. Der hat den Nachteil, dass er nicht mit neuen Tamron-Objektiven kompatibel ist.

Nun habe ich mir eine A7 CII gekauft und festgestellt, dass der Silence Corner Atoll damit nicht kompatibel ist. Beim Ulanzi ist die Zugänglichkeit für den Lens Release Knopf schlecht und es wird am Griff eng für die Finger.

https://silencecorner.net/pages/atoll-compatible-camera-list

Nun brauche ich eine Lösung für die A7CII. Die Optionen sind:

1. L-Bracket für diese Kamera, Sunwayfoto hat leider nichts im Programm
  2. Horizontal to Vertical Rotator passend für die A7 CII / A7 CR

Zu 1. würde der Haoge L-Winkel für A7C2/R meinen Erwartungen entsprechen

image.png.dfd68b0a3baea6c5431c7e8a629ab092.png

https://haogefoto.com/products/haoge-camela-l-bracket-for-sony-a7c2-a7cr-camera-1-piece-integrated-metal-arca-style-compatiable-quick-release-plate

Der Winkel ist leicht und hat die nötigen Sensormitte-Markierungen auf beiden Schenkeln.

Zu 2. Falcam 3304 Horizontal-to-Vertical Quick Release Circular Half Cage

image.png.f5dfcd709308835264c5fea559dfd410.png

Wäre eine interessante Alternative bzw. als "Half-Cage" Erweiterung zum Atoll. Kompatibilität mit der Kamera noch in Überprüfung!

::::::::::

Nun freue ich mich auf Eure Erfahrungen und Vorschläge zum Thema A7CII / R von Horizontal in Vertikal schwenken
Empfehlenswerte L-Winkel, Komapibilität Camera Rotator Modelle mit der Kamera.

Vielen Dank

ro

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb norby:

Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Ich bin noch am Grübeln, ob es der Novoflex Astat Nex werden soll. Eigentlich sind die Produkte von Novoflex sehr gut.

Ich danke Dir. Das Astat ist eine Objektivschelle. Da brauchst Du dann für jedes Objektiv eine oder montierst bei jedem Wechsel die Schelle um. Ich verwende die Astat-Schelle gelegentlich für Altglas and E-Mount. Sonst kann ich sie nicht brauchen. Das Rändel der Schraube hat mir schon eine Kamera verkratzt und ich bin vorsichtig mit dem Teil.

Ich habe mittlerweile die Ulanzi S-63 Horizontel to Vertical Camera Rotator an der A7CII. Passt sehr gut. Ich komme mit etwas Übung nun auch an den Objektiv-Release-Knopf der Kamera. Das passt schon mal.

Der Atoll Rotator passt entgegen der Kompatibilitätsliste von Sielence Corner leider nicht. Da ich das Falcam F38 Quick Release System schon im Einsatz habe und es verstärkt verwenden möchte, habe ich mir heute den Falcam Half Cage Camera Rotator bestellt.

https://www.foto-leistenschneider.de/Falcam-3304-F22-F38-F50-Horizontal-zu-Vertikal-Schnellwechsel-Rundhalb-Cage-f.-Sony/050354313105

Der sollte an die A7CII passen, hat eine zweite Plattform für eine Videoleuchte oder externen TFT Monitor. Kompatibel mit Arca Swiss und F38 Quick Release.

Ich werde berichten.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...