Jump to content

Tabletop-/Produktfotografie - JEKAMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute zog hier am Vormittag eine Gewitterfront vorbei, also beste Gelegenheit, unsinniges Zeugs zu knipsen. 😉

Kam alles nicht ganz so raus wie ich es haben wollte, lade es aber trotzdem mal hoch.

Das "Mehl-Shooting" in dieser Art habe ich in einem Tutorial des Schweizer Blitzherstellers Broncolor gesehen. Der hat da mit Equipment vom Wert einer Luxuslimusine geshootet, wenn man die PhaseONE mit einrechnet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wen es interessiert: Hier noch ein Bild vom Aufbau. Softbox von oben, mit den beiden seitlichen Blitzen wollte ich ein Kantenlicht erzeugen, was nicht ganz so rauskam, wie es angedacht war. Kann etvl. auch am Flacon gelegen haben.

bearbeitet von Marco D.
Link zum Beitrag

Wenn die Blitze schon standen, hier noch eine Brille mit und ohne Softbox fotografiert. Da müsst Ihr selber rausfinden, welches mit bzw. ohne geschossen wurde. 😜

Und zum Schuss noch was extrem kreatives. 🤣

Link zum Beitrag

Hallo Marco,

vielen Dank für die gewährten Einblicke!  Ich hätte zu deinen Blitz-Diffusoren bzw. Softbox zwei Fragen:

1. Was für eine Art Diffusor hast du in der großen Softbox drin? Man sieht da keine innere Bespannung.

2. Was ist das für ein runder weißer Diffusor auf dem Godox V1?

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb T-Freak:

Hallo Marco,

vielen Dank für die gewährten Einblicke!  Ich hätte zu deinen Blitz-Diffusoren bzw. Softbox zwei Fragen:

1. Was für eine Art Diffusor hast du in der großen Softbox drin? Man sieht da keine innere Bespannung.

2. Was ist das für ein runder weißer Diffusor auf dem Godox V1?

Danke für die Rückmeldung. In der Softbox ist ein Innen- und Aussendiffusor einebaut. Zusätzlich ist aussen noch ein Grid angebracht (deshalb war der Aussendiffusor nicht zu erkennen auf meiner Setup-Aufnahme). Alle 3 Layer können separat angebracht werden.

Bei dem runden Diffusor handelt es sich um dieses Teil (CH-Link). Da werden mehrere Adapter mitgeliefert, für Rundkopfblitze von Godox, aber auch Blitze mit rechteckigem Blitzkopf. Hoffe, ich konnte Licht ind dunkel bringen. 😉

Gruss  Marco

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

@Marco D. Vielen Dank! Gerade ist mir eingefallen, dass ich den ersten meiner beiden Godox V1 Blitze inkl. eines sehr umfangreichen Zubehörsets gekauft hatte, welches ungenutzt herumlag und mit welchem ich mich mal intensiver beschäftigen sollte. Da ist auch so ein halbrunder Dome Diffusor dabei und vieles andere mehr. Das Grid hatte ich noch nie in meiner Softbox verwendet, sondern immer die weiße Bespannung für ein möglichst weiches Licht. Durch das Grid wird es etwas härter und gerichteter, oder?

Link zum Beitrag

Du meinst sicher das Godox AK-R1 Kit mit den Magnetvorsätzen.

Richtig, das Grid macht das Licht gerichteter, aber nicht härter. Hier zwei Aufnahmen, einmal mit und ohne Grid.

Hier die Aufnahme mit dem Grid vor dem Frontdiffusor.

Und hier ohne Grid. Du siehst, dass das Licht breiter gestreut wird, auch nach oben zur Decke gut zu erkennen.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Brillen noch was. Heute habe ich diese beiden Bilder geschossen. Aus der Hand, der simple Aufbau dauerte vielleicht 5 Min.

Im oberen Bild spiegelt sich der Godox Gummidiffusor, der oben in Post 26 zu sehen ist, in der Acrylglasscheibe, die als Hintergrund herhalten musste. Finde ich ganz schick. Diesen Blitz (mit der linken Hand gehalten) habe ich benutzt, um das Brillengestell etwas aufzuhellen.

Der zweite Blitz feuert unten von rechts in die gebogene Kuppel rein (dabei handelt es sich um den geöffneten Light Dome). Ganz staubfrei habe ich die Gläser nicht bekommen, wer also welche findet, darf sie behalten. 😉

bearbeitet von Marco D.
Etwas Staub entfernt. ;)
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo zusammen

Da ich in den letzten Jahren leider nicht mehr so häufig zum fotografieren gekommen bin, wie ich das gerne getan hätte, wurde ein Hobby aus meiner Jugend wieder aufgenommen und so entstanden über die Jahre einige Modelle von Autos und Motorrädern. Irgendwann wollte ich dann auch mal anständige Fotos davon und habe einige davon ins Studio mitgenommen. Hier stellvertretend mal der Audi R8 LMS GT3 im Masstab 1/24.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...