Jump to content

Meeting Of Styles – internationales Graffiti und Street Art Festival in Wiesbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie (fast) jedes Jahr bin ich wieder auf dem MOS. Unter folgendem Link gibt es Informationen dazu: https://meetingofstyles.com/07-20-june-2024-wiesbaden-germany-4/

Ich möchte hier einige Eindrücke posten, sowohl vom "Work in Progress" als auch später von den fertigen Kunstwerken. Ich habe mir gedacht, es wäre besser, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, obwohl wir ja den "Graffiti-Thread" haben. Aber zum einen möchte ich den nicht überfluten, zum anderen finde ich es auch ganz schön, wenn die Aufnahmen von der Veranstaltung zusammenhängend präsentiert werden und nicht in einem Thread verteilt unter anderen. Falls noch jemand dort war oder noch hingeht, ist er/sie herzlich eingeladen, die Bilder ebenfalls hier zu zeigen. 

Freitag, 14.06., Brückenkopf der Theodeor-Heuss-Brücke in Mainz-Kastel. Es geht langsam los, Gerüste stehen bzw. werden noch zurechtgerückt und fertig aufgebaut, Farben für das Anlegen der Untergründe angerührt, die Kunstwerke skizziert und angelegt. Oft ist noch nicht viel zu erkennen, jedenfalls für den Laien. Geschäftiges Treiben, im Hintergrund wummert Musik, um die Nase zieht eine stetige Mischung aus Lösungsmitteldämpfen, gelegentlich vermischt mit dem Geruch von Marihuana. Leider wurde diesmal ein Gelände an den Bahngleisen abgesperrt, welches sonst ebenfalls mitbenutzt wurde. 

Dabei hatte ich am Freitag die A7III, Tamron 28-200mm, Tamron 20-40mm, Sony 55mm. Überwiegend kam das 28-200 zum Einsatz.

A7D06286_klein.jpg.d747c1808338696c65dce8fef45bf5fa.jpg

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Er kommt aus Los Angeles. Oberhalb des hier sichtbaren Teils hat er "Abuelita" in das Bild geschrieben – zu Ehren seiner verstorbenen Großmutter, die immer in Auge auf ihn habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mich fasziniert, wie so ein großes Wandbild angelegt wird, wie mehrere Leute dabei zusammenarbeiten und wie sie es hinbekommen, obwohl sie so nah dran stehen müssen und immer nur einen Ausschnitt sehen. Klar, sie wechseln oft die Position, gehen mal wieder runter vom Gerüst und auf Abstand, und Hilfsmittel wie Smartphone und Tablet werden eingesetzt. Dennoch bewundere ich sie für ihr Können – und ein wenig beneide ich sie darum, mir bleibt nur die Rolle des Dokumentaristen, was mir aber auch Freude macht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das waren erste Eindrücke vom Freitag. Am Samstag war ich auch dort, aber nur mit der Fuji X100V, darum gibt es davon hier keine Bilder (aber im SKF). Weiter geht es dann ab hier mit Aufnahmen vom Sonntag, an dem ich wieder mit Sony unterwegs war, diesmal mit der A7III und der A6600, sowie Festbrennweiten (1.8/35mm, 1.8/85mm, 1.8/55mm)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...