Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe die App inzwischen installiert. Funktioniert mit A7riv und auch A7c. Das schöne ist, dass ich nur die Kamera einschalten und die App starten muss. Das läuft über Bluetooth.

Die Fotos habe ich jetzt noch nicht zusammengefügt. 

Ich habe mir jetzt auch noch die Alpha Camera Remote App installiert, für den Fall das ich die Sony-Bluetooth-Fernbedienung nicht mit habe.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb benmao:

Ich habe die App inzwischen installiert. Funktioniert mit A7riv und auch A7c. Das schöne ist, dass ich nur die Kamera einschalten und die App starten muss. Das läuft über Bluetooth.

Die Fotos habe ich jetzt noch nicht zusammengefügt. 

Ich habe mir jetzt auch noch die Alpha Camera Remote App installiert, für den Fall das ich die Sony-Bluetooth-Fernbedienung nicht mit habe.

interessant, habe irgendwie noch keine Doku/Infos/Videos gefunden darüber, auch noch keine Rezessionen, kannst kurz beschreiben wie es funktioniert?

Link zum Beitrag

Die Beschreibung ist hier:

https://www.majinsoft.com/apps/alpha_focus_bracketing/AlphaFocusBracketingUserManual.pdf

Die Beschreibung ist etwas dürftig.

Man muss einmalig Bluetooth aktivieren und mit dem Mobiltelefon koppeln. Bei einer Kamera hatte ich das wegen dem Sony-Bluetooth-Auslöser bereits gemacht und die App hatte dann die Kamera sofort gefunden. 

Die App ist sehr einfach, aber wohl ausreichend.

Man stellt das Objektiv auf AUTO-AF und die Kamera auf MAN. Vorher oder nachher auf den vordersten Punkt scharf stellen. Anzahl Fotos und Schrittweite können angepasst werden und beim Drücken des Knopfs in der Mitte des Handy-Bildschirms macht die Kamera dann entsprechend viele Fotos. Wenn man nochmal drückt, wird aber der letzten Position weitergemacht. Die Schrittweite muss man wohl ausprobieren, ist ein relativer Wert abhängig vom Objektiv.

Mit 2 Buttons "N" und "F" kann das Objektiv nach vorne bzw. hinten bewegt werden (so viele Schritte wie eingestellt). Hier muss ich noch testen, wie weit, da schweigt sich die Anleitung aus.

Ich verwende CaptureOne mit Helicon-Focus Plugin. 

Ich probiere morgen mal aus, ein Foto zu stacken.

Die andere App ist im Prinzip gleich, nur stellt man da Anzahl Bilder und Intervall in Sekunden ein.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...