Jump to content

Sony 7rIII, Meldung SD Karte voll, rotes Flackern bei Einsatz Karte / keine Anzeige mehr, Autofokus und Auslöser funktionieren ohne SD Karte

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, gestern warnte die Kamera, dass die SD-Karte voll sei. Beim Wechsel der SD-Karte erschien der Warnhinweis weiterhin. Dann liess sich die Kamera nicht mehr einschalten.

Status heute. Die Akkus sind und waren voll. Es gibt weiterhin keine Anzeige mehr, aber Auslöser und Autofokus funktionieren,- jedoch nur ohne SD-Karte. Bei Einsatz der Karte sind keinerlei Funktionen mehr feststellbar. Es flackert beim Einsetzen einer Karte (auf der Rückseite rechts unten) neben dem Slot einige Mal rot, das wars. Hat Jemand eine Erfahrung und Vermutung? Kann ich selbst noch etwas tun? LG

Link zum Beitrag

Setzt du die Karte ein, wenn die Kamera an ist? Ich versuche eigentlich immer, die Kamera auszuschalten, wenn Karte oder Objektiv gewechselt werden. 

Ansonsten würde ich auch erst einmal eingrenzen, also Karte woanders probieren, andere Karte einsetzen. Wenn nix drauf ist, erst einmal (in der Kamera*) formatieren. 

*Wenn eine andere Sony Kamera verfügbar ist 

Link zum Beitrag

Da ich ebenfalls die RIII habe konnte ich bis jetzt noch keine Fehler meiner gekauften SD feststellen auch wenn diese proppen voll sind.

Ansonsten schließe ich mich @DirkB an.

Wenn alles nichts hilft , Karten rausnehmen Akku raus und 1 Tag übernacht mal ohne Akku liegen lassen und Kamera am nächsten Tag  auf Werkseinstellungen setzen.

LG

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...