Jump to content

Sony Alpha 58 Grisseln im Vorschau Display

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe eine Sony Alpha 58 und wundere mich, dass die Vorschau, gerade im Dunkeln sehr Grisselig ist. Obwohl alle Einstellungen wie ISO, Blende etc alles super eingestellt sind und die Resultate super belichtet sind (ohne Grisseln), wundere ich mich dass ich im Dunkeln nur grisseln sehe. Ich kann nicht mal richtig ein Motiv erkennen und dann auch richtig belichten oder fokussieren, da alles grisselt. Kann man da was tun und wenn ja was, oder ist das ein Ding für die Mülltonne?spacer.png

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Aaron:

Eine Blende 5 im dunklen? Geh ins Licht mit der Kamera und nimm eine größere Blende wenn möglich!

So sieht man im Licht dann auch kein Grisseln, nur im Dunkeln. Dann ist es auch schwer das Motiv zu sehen. Da ist es dann auch egal welche Blende eingestellt ist 

Link zum Beitrag

Die neueren Sony Kameras machen etwa einmal die Woche ein Dunkelbild, um das Rauschen des Sensors auszugleichen. Dieses Treiben kann per Menü unterbinden, was aber oft nicht so klug ist.

Ich frage mich, wie das bei der A58 gelöst ist und ob die vielleicht einfach nur einmal ein Dunkelbild machen müßte, um dieses Rauschen deutlich zu verringern.

Link zum Beitrag

Wenn ich die Anleitung lese, gibt es dieses wöchentliche Dunkelbild bei derA58 nicht. Die kann aber auch eine Rauschreduzierung nach einer Langzeitaufnahme machen. Die Frage wäre also, wenn man so ein "Grisselbild" aufnimmt, ob das weniger rauscht.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...