Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um mal raus zu kommen habe ich mich für einige Tage mit meinem kleinen Zelt im Hunsrück verkrümelt. Ausser drei Zecken habe ich einige in meinen Augen sehr romantisch kitschige Bilder mitgebracht die ich mit einer A7V Kamera und den winzigen 2,8/24G, dem 2,5/50 sowie dem 2,8/105 Sigma Objektiven geknipst habe. 

bearbeitet von Starend
Link zum Beitrag

• 8 months later...

Romantisch und kitschig - diese Beurteilung habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, wenn es um Landschaftsfotografie ging ... Besonders das zweite Adjektiv ist doch ziemlich abwertend. Ist das so eine Art Selbstschutz, weil man die Kritik von Verfechtern der Neuen Sachlichkeit oder anderer künstlerischer Strömungen fürchtet? Was spricht denn gegen gut komponierte, stimmungsvolle Naturfotos? 

@Starend: Dein Foto Nr. 3 in Beitrag # 3 finde ich fantastisch - und viele der anderen Bilder auch. Kompliment! Dann bin ich wohl ein hoffnungslos romantischer Kitschliebhaber! 😉

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Jordan:

Romantisch und kitschig - diese Beurteilung habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, wenn es um Landschaftsfotografie ging ... Besonders das zweite Adjektiv ist doch ziemlich abwertend. Ist das so eine Art Selbstschutz,

Vielleicht auch manchmal. Aber ich vermute, häufiger ist es eine Anspielung auf einen kritischen Beitrag von @Starend zu Qualität im Forum gezeigter Waldfotos. Es entstand daraus auch ein Diskussions-Thread zum Thema Kitsch. 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bohh, da habt Ihr aber ein sehr altes Posting von mir wieder hervor gezogen. Die Waldbilder habe ich im Juni des vergangenen Jahres auf einer Wanderung durch die Baybachklamm und die Ehrbachklamm im Hunsrück aufgenommen. Das mit dem Kitsch war etwas ironisch gemeint. Mir gefallen die Bilder natürlich auch! 

Die Beiden Klammen(?) sind auf jeden Fall eine Wanderung wert, es gibt entsprechende "Traumschleifen"- Wanderwege. Ich kombiniere immer mehrere davon und nehme mein ganz keines Zelt für die Nächte mit.  

bearbeitet von Starend
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...