Jump to content

Fuß vom Godox Controller defekt.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Fuß von meinem Godox - Controller ist nach noch nicht mal nach einem halben Jahr Benutzung hin. Klar ist da noch Garantie drauf, aber es ist schon recht ärgerlich und weil ich das Ding fast jeden Tag brauche, kam ich nicht umhin mir ganz schnell einen neuen Controller zu kaufen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Godox - Controller?

AST05405.jpg

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Godox hat bei seinen Aufsteckblitzen und Remote Controllern speziell für Sony richtig Mist gebaut. Die Schuhe sind aus minderwertigem Plastik, welches innerhalb von ein bis zwei Jahren mürbe wird und wegbröselt. Habe ich alles schon mehrfach durch. Abhilfe schaffen die neuen (und nachrüstbaren) Metallschuhe, zumindest für die Blitzgeräte. Beim Controller muss man auf den Xpro II S setzen, der einzige Controller mit Metallschuh.

Natürlich ist das ganz klar ein Verschulden des Herstellers. Dennoch habe ich die Blitzschuhe auf eigene Kosten ersetzt und den Controller einfach neu gekauft. Das Godox System an sich ist genial und ich schätze es sehr. Da sind mir meine Zeit und Nerven zu schade, als dass ich da mein Equipment einsende und wochenlang darauf warten muss. Aber das muss jeder handhaben, wie er mag. 

bearbeitet von T-Freak
Link zum Beitrag

Klar, das Ding habe ich jetzt auch. Ich bin schon mal gespannt womit mir der Händler den alten Controller ersetzen oder reparieren wird zumal er durch die neue Variante ersetzt wurde. Das Problem mit dem Chinazeugs ist wohl das alles irgendwie funktioniert, aber um es seriös betreiben zu können und um sicher zu gehen das es wirklich funktioniert muss man zumindestens den Controller zwei mal haben. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 22.5.2024 um 19:42 schrieb Starend:

Der Fuß von meinem Godox - Controller ist nach noch nicht mal nach einem halben Jahr Benutzung hin. Klar ist da noch Garantie drauf, aber es ist schon recht ärgerlich und weil ich das Ding fast jeden Tag brauche, kam ich nicht umhin mir ganz schnell einen neuen Controller zu kaufen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Godox - Controller?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie bei Dir. Hat fast nix gekostet, darf man nicht viel erwarten.

Link zum Beitrag

Ja, das ist richtig doof. Was nützt es wenn das Zeugs billig ist man aber darauf angewiesen ist das es funktioniert? Ich würde gerne den doppelten Preis bezahlen wenn die Sachen dann zuverlässig funktionieren würden. Anscheinend kommt man um ProFoto wohl doch nicht herum.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Starend:

Ja, das ist richtig doof. Was nützt es wenn das Zeugs billig ist man aber darauf angewiesen ist das es funktioniert? Ich würde gerne den doppelten Preis bezahlen wenn die Sachen dann zuverlässig funktionieren würden. Anscheinend kommt man um ProFoto wohl doch nicht herum.

Deshalb bin ich auf den originalen Blitz von Sony umgestiegen. Der ist zwar teuer, aber der Godox V1 II ist auch nicht viel billiger. Pro Foto war mir aber dann doch zu teuer aber bestimmt eine gute Wahl.

Link zum Beitrag

Klar, den Sony Blitz hätte ich auch wenn ich nicht die ganzen AD200 und AD400 Blitzgeräte von Godox hätte, die ich mit dem Controller ansteuern möchte. Dessen Aufsteckfuß ist jetzt defekt. 

Wie verhält es sich denn eigentlich mit dem Sonyblitz, lässt der sich von der Kamera aus fernsteuern? Wenn ja, wie weit reicht es und wie viele Blitze lassen sich ansteuern?

Link zum Beitrag

Der Sony Blitz lässt sich natürlich auch über die Kamera steuern und hat dazu noch ein tolles Blitzmenü, wo man alles per Touch einstellen kann. Ich hatte noch nie Probleme mit der Entfernung beim Wireless Blitzen. Bei Godox hatte ich oft das Problem, das ein Bild mit dem Blitz gut ausgeleuchtet war und das 2. nicht mehr. Das Problem hatte ich bei den Sony RM60 II nicht. Ich habe mir eine Taste für das Blitzmenü auf einer Taste belegt und kann sofort die Blitzeinstellungen ausführen, egal ob es wenig Licht ist. Auch der Trigger lässt sich über das Kameramenü steuern. Der Sony RM60MII ist nicht viel teurer als der Godox V 1II, nur der Trigger von Sony ist um einiges teurer, dafür aber auch besser verarbeitet. Godox hat natürlich den Vorteil, dass man fast alles zum Blitzen von Godox bekommt, was man braucht wie Studioblitz, Makroblitz usw. Aber jeder muss für sich entscheiden, was er braucht und nicht.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...