Jump to content

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Mitte 40 und wohne in Essen. Vor einem halben Jahr habe ich erstmals gegen eine richtige Kamera gekauft und meine bisher genutzte Fuji X100V-Knipse verkauft. Mir fehlte da vor allem der Bildstabilisator, ich hätte lieber mehr Weitwinkel gehabt und ich war insgesamt nicht zufrieden mit der Bildqualität. 

Entscheidend für den Einstieg ins Vollformat war, dass die A7CR + 24mm 2.8 G kaum größer und schwerer ist als die X100V mit Weitwinkeladapter, dafür aber natürlich mit viel mehr Möglichkeiten. Ich habe dann nach und nach weitere Objektive gekauft und immer mehr Spaß daran gefunden. Nach etwas Herumprobieren mit dem 70-350 G habe ich ein bisschen Wildlife für mich entdeckt, wobei es dafür etwas grenzwertig war. Der große Vorteil war, dass ich Kamera + Standardzoom oder Weitwinkel + 70-350 G in eine kleine 3L Slingtasche bekommen habe.

Weil ich aber dann doch mehr Qualität wollte, war die letzte Anschaffung dann ein Sony 100-400 GM + 1.4 TC (das 200-600 ist mir bisher einfach zu groß) - damit ist von der Kompaktheit natürlich nichts mehr übrig und ich brauchte neue Tragelösungen, aber es macht mir jetzt noch mehr Spaß, nach Viechern zu suchen. Wobei ich manchmal auch nicht wirklich suchen muss.

image.thumb.jpeg.69bfa3efbb17d3a02d8082a71508bf8c.jpeg

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...