Jump to content

Panoramen - zum Mitmachen


heinrich wilhelm

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Allgäu

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2 Bilder im Querformat übereinander - aufgenommen mit einem 85 mm Objektiv.
Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...

Panorama von meinem Wohnort

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Zeigen von Panoramen in Foren ist nicht optimal - die Darstellungen sind zu klein. Zum Beispiel ist das Segelflugzeug (ASK13) nur als winziger Punkt am Himmel zu erkennen.
Deshalb hier mal ein Versuch das gleiche Panorama mittels Dropbox als große Datei zu zeigen.
In 100%-Darstellung ist das Panorama auf meinem Monitor ca. 5 mal 1,3 Meter. Achtung! Die Datei ist ca. 54 MB groß!

Pano in groß

Gruß Heinrich 

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du es nicht mit Flickr, da braucht man es nicht herunterladen (ca 67MB) und sieht es trotzdem auf gross, wenn man draufklickt

Wunsum 27062020-20 by martin groschner, on Flickr

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WIzard:

Warum machst du es nicht mit Flickr, da braucht man es nicht herunterladen (ca 67MB) und sieht es trotzdem auf gross, wenn man draufklickt

Wunsum 27062020-20 by martin groschner, on Flickr

1. benutze ich Flickr nicht.
2. ist es in Flickr (groß) auch nur ca. 13 cm breiter als die Normalansicht.
3. war es ein Test.

Gruß
Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich benutze Dropbox nicht. Aber ich sehe den Vorteil - bei Dropbox lädt sich das Bild offenbar im Hintergrund und ich kann aus dem Programm hineinzoomen, während ich bei Flickr es erst herunterladen muss, um es dann lokal ansehen zu können, dafür hab ich es dann am Rechner. Hm, hat beides was

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich weiß: Schon tausendmal fotografiert, trotzdem konnte ich es nicht lassen. Kurz vorm Ziel riss die Wolkendecke etwas auf und es kam ein interessanter Lichtfall. Bis ich die Kamera aufgebaut hatte, war es aber auch schon wieder vorbei. Ich wartete geduldig bei kräftigem Wind neben meinem Stativ, aber es bot sich keine Gelegenheit mehr, die Wolkendecke blieb geschlossen. Also habe ich dann halt trotzdem ein paar Aufnahmen gemacht. Das hier ist aus 6 Hochformataufnahmen zusammengesetzt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hmm, warum das Bild beim zweiten Draufklicken zurückspringt, statt größer zu werden, verstehe ich nicht. Irgendwas ist faul gerade. Während ich hier die Ergänzung tippe, springt auch dauernd das Editorfenster hin und her. Jetzt nicht mehr. Außerdem sehe ich die Schrift  anders. 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...