Jump to content

Neues, episches Zoom mit f1.8


Empfohlene Beiträge

An F1.8 Zooms fürs Vollformat glaube ich nicht, und wenn, dann sind die so groß und schwer, dass die keiner tragen mag.

Das aber noch etwas kommt, ist relativ sicher. Harald Bauer von Sigma hat in seinem Video zur Vorstellung des 24-70 sowas angedeutet, dass es bald noch eine Neuvorstellung geben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb blnmen:

oder ein Sigma 50-200/1.8.

Das würde mehr als viel zu groß!
Schau' Dir mal an, wie die 2.0 200er Tele FBs schon aussehen und pack dann noch eine ordentliche Schippe dazu

Aber es wird ja wohl ein 1.8 28-45 und dasw wird auch ordentlich groß werden.
Da stelle ich mir immer die Frage, ob man nicht besser 2 FBs einpackt und wechselt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Aber es wird ja wohl ein 1.8 28-45

Bei dem Brennweitenbereich weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, außer wofür?  Da nehme ich lieber ein paar 1.4er Primes mit, die dürften zusammen kaum schwerer sein, bieten mir aber noch mehr Flexibilität.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrea schreibt in dem Link... "Today Sigma announced the 24-70mm II ..... But I now got 100% confirmation there is one more lens coming very soon." 

War also nicht von gestern die Rede sondern very soon und gerade bei solchen Ankündigungen ist er aktuell wieder sehr hyperaktiv unterwegs der gute Andrea. Was man dann auch zur Genüge in den Kommentaren lesen kann... "clickbaiting" und so. Mehr ist es m. E. nach nicht. Ich find's trotzdem immer wieder gut was er so macht, unterhaltsam und immer was zu schmunzeln gibt es massenhaft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb rororo:

F2 zooms gibt es doch schon. f1.8 ist kein großer Schritt mehr

Größenmäßig wird's bestimmt ein großer Schritt. 😉

Nein, im Ernst, ich nehme mein 35-150 F2-2.8 von Tamron schon nicht mehr mit, wenn ich auf Reisen gehe. Ich denke gerade darüber nach, es zu verkaufen, weil es zwar optisch top, aber mir persönlich zu schwer ist. Bei einem 1.8er Zoom kann ich mir Größe und Gewicht bildlich vorstellen. 🤪 Objektive über 1 kg kaufe ich nicht mehr.

Aber vielleicht überrascht uns Sigma ja, allerdings war Sigma bisher für klein und leicht nicht so bekannt. Den oben genannten Brennweitenbereich finde ich aber ohnehin nicht so spannend.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb benmao:

Warum sollte es so gross werden?

Weil Sigma drauf steht, und Sigma zwar optisch hervorragende, aber meist auch große und schwere Objektive baut. Ich gehe davon aus, dass sie dieser Tradition treu bleiben und das Objektiv, wenn es eine gewisse optische Qualität haben soll/wird, wovon man denke ich ausgehen kann, wenigstens 1 kg oder mehr wiegt.

@rororo

Sagen wir mal so, zum Trainieren stehen mir genügend andere Optionen offen, bei meinen Fototouren, wo ich oft stundenlang unterwegs bin, möchte ich einfach nur Spaß und keinen Muskelkater haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Easy98:

Weil Sigma drauf steht, und Sigma zwar optisch hervorragende, aber meist auch große und schwere Objektive baut. Ich gehe davon aus, dass sie dieser Tradition treu bleiben und das Objektiv...

Das ist so nicht haltbar. Das brandneue Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN II wiegt ganze 40 Gramm mehr, als das Sony 2.8/24-70 GMII zum doppelten Preis. Leichtbau auf die Spitze zu treiben hat halt auch seinen Preis. 40 Gramm gleicht man durch eine leichteres Unterhemd aus und hat in der Praxis kein Thema damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 68er Fujifreund:

Könnte es nicht sein das Sigma die F1.8 APS-C Objektive neu auflegt. Ein 18-35 F1.8 DC DN Art sowie das 50-100 F1.8 DC DN Art…nur so eine Überlegeung 🤔

Das wäre dann aber nicht neu und auch nicht episch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb D700:

Das wäre dann aber nicht neu und auch nicht episch!

Kommt drauf an , die alten Objektive für Spiegelreflexkameras sind schon was besonderes gewesen ( 18-35 & 50-100 F1.8 DC HSM Art ). Und eine Neuauflage wird sicherlich kleiner und leichter werden. Ob ein episches KB Objektiv mit F1.8 kommen wird bezweifle ich. Ein Verantwortlicher von Sigma hat mal eine Andeutung in Richtung einer Neuauflage der F1.8 APS-C Objektive gemacht...wir werden sehen was noch kommt.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte seit Ewigkeiten auf ein kleines, leichtes, scharfes 2.8/35-80, egal von welchem Hersteller. Für's Bodybuilding habe ich Hanteln und auf Menschen richte ich privat ungern Objektive, die an Bazookas erinnern. (Dass bei der beruflichen Portraitfotografie in Firmen ein fettes 2.8/70-200 hilft, Geschäftsführer und Mitarbeiter, die es gerne wären, temporär zu beeindrucken, ist mir bewusst.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.5.2024 um 09:00 schrieb leicanik:

Bleibt doch bitte friedlich

Läuft anscheinend. Dank der Liste bleibt mir einiges verborgen, weil sich manche einfach ihren Platz dort verdient haben. 

bearbeitet von Nobby1965
Ein 'mir' ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...