Jump to content

LEAKED: Full specs of the new Sigma 24-70mm F2.8 DG DN II Art…three times faster AF!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde diese 24-70 auch 10% geschrumpft immer noch recht groß und auch nicht leicht. Filter-Durchmesser 82mm ist auch ziemlich groß. Dann doch lieber ein kompakteres und deutlich preiswerteres  28-75 im 67mm Filter Standard und darunter ein einziges richtiges UWW.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

@rororo Ich versteh gut was du meinst 🤙
Für mich geht die Größe und das Gewicht klar wenn die performance gut ist wie beim GM. Da ich es beruflich auch einsetzen möchte, sind mir die 24mm wichtig ohne objektiv wechseln zu müssen 😉 

Sonst ist sicher das Tamron momentan der Preis Leistungssieger 👍

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es auch VIEL zu groß und schwer und letztendlich sind die 24mm auch weder Fisch noch Fleisch.
Wer den starken WW Bereich nicht braucht, der kann dann auch ein 28-xxx Zoom nehmen, die sind deutlich kleienr und leichter.

24-70 ist für mich so ein Relikt aus alten Zeiten, wo man kaum bis Keine Zooms ab 20mm hatte.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Ich persönlich besitze das Sony 24-70/2.8 GMII und das einzige was mich stört ist der ausfahrende Tubus, 82mm Durchmesser
haben alle 24-70/2.8 auf den Markt.
Für mich persönlich wäre die  Innenfokussierung des Sigma 24-70mm F2.8 DG DN II Art ein großer Vorteil, Größe Gewicht 
und die 82mm Durchmesser gehen für mich absolut in Ordnung.
Mein Sigma 14-24/2.8 DG DN Art und mein Sony 135/1.8 GM sind noch schwerer bei ähnlichen Abmessungen.

Link zum Beitrag

Ich hatte seit dessen Erscheinen den Vorgänger. Die optische Leistung war hervorragend, allerdings war es mir auf Dauer zu groß und zu schwer. Zudem hatte sich nach gut vier Jahren Nutzung nun doch jede Menge Staub hinter der Frontlinse angesammelt. Ich habe es zu Sigma zur Reinigung geschickt und anschließend direkt verkauft, bevor sich wieder neuer Staub ansammelt. Das Neue kommt für mich nun zu spät, ich habe mir vor Kurzem das 24-70 GM II gegönnt, welches, wenn die Specs stimmen, immer noch etwas kleiner und leichter als das neue Sigma ist.

Für mich haben 24-70 F2.8 Objektive absolut nichts mit Relikten zu tun, das ist einfach Nonsens. Ja, ich habe für meine Reisen auch noch das 20-70 F4, beide decken bei mir aber unterschiedliche Einsatzbereiche ab. 28 mm am kurzen Ende würden mir allerdings grundsätzlich nicht reichen …

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Ich habe das "alte" 24-70mm

Natürlich reizt mich das neue weil es halt neu ist aber ich denke mein Exemplar ist so dermaßen scharf bis in den Ecken das ich mir das Geld wohl sparen werde.

Der schnellere AF interessiert mich eigentlich weniger denn für Action (mit Hund und Pferd) nehme ich eh das 70-200.

Ok... 100 Gramm leichter aber ob ich das merken würde...

Link zum Beitrag

Am 14.5.2024 um 19:43 schrieb Linse66:

Ok... 100 Gramm leichter aber ob ich das merken würde...

Ich würde sagen, definitiv ja. Aber auch die etwas schlankere Bauweise würde für mich das Handling schon enorm verbessern. Das alte Sigma ist schon ein Brocken.

Link zum Beitrag

Am 13.5.2024 um 17:30 schrieb blnmen:

Ich persönlich besitze das Sony 24-70/2.8 GMII. [...] Mein Sigma 14-24/2.8 DG DN Art und mein Sony 135/1.8 GM sind noch schwerer bei ähnlichen Abmessungen.

Mein Beileid. Aber wer hat dich gezwungen, die zu kaufen?

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hi, ist ein sehr gutes Objektiv. Ich kenne den Vorgänger nicht, ich hatte das Tamron 28-75 II, m.M. nach kein Vergleich. Von mir gibt es ein paar Bilder mit dem Objektiv hier im Forum. AF sehr schnell, mega scharf und tolle Abbildungsleistung. Kann ich nur empfehlen. Einziger Vorteil beim Tamron war Größe und Gewicht. Ich hatte das Sigma im letzten Urlaub mit und ich empfand es als nicht zu schwer, ist aber halt Geschmacksache.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...