Jump to content

Welches 50mm für 7iii / Familienfotografie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb rororo:

Sony Zeiss Planar 1.4/50

Wenn jemand gerne stundenlang stets(!) anderthalb Kilo am Handgelenk haben möchte, wenn er mit den Kindern unterwegs ist, OK (Body+1,8/50 wiegen zusammen weniger als das Planar alleine), ich würde das nicht wollen. 

Wenn auf "Beweisbilder" verwiesen wird, finde ich das persönlich immer irgendwie seltsam. 

Es gibt mit absoluter Sicherheit genug Beispiele für hervorragende Ergebnisse mit so ziemlich jedem(!) Objektiv.

Von daher,... 

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb x-beliebiger:

Wenn jemand gerne stundenlang stets(!) anderthalb Kilo am Handgelenk haben möchte, wenn er mit den Kindern unterwegs ist, OK (Body+1,8/50 wiegen zusammen weniger als das Planar alleine), ich würde das nicht wollen.

Jetzt dramatisiere mal nicht so. Das Objektiv ist doch nicht schwer unf für zu Hause. Von nichts kommt nichts (Punkt).

P.S. Lass mal das Persönliche raus. Mach Stimmung gegen wen und was Du willst, aber nicht hier. Auf die Bildbeispiele der überzeugten Nutzer ist verwiesen, weil diese großartig sind und vor allem Stefan (stmgeist) vor allem zum Batis 40 viel und fundiert geschrieben hat.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb rororo:

Lass mal das Persönliche raus. Mach Stimmung gegen wen und was Du willst, aber nicht hier.

Jetzt hör mal zu, Sportsfreund. Der Einzige, der gerade versucht,  Stimmung zu machen, bist Du selbst.

Ich habe meine Meinung zum Thema zum Besten gegeben und diese auch begründet.

Und ich habe offen gesagt auch nicht vor, mich auf so ein Spiel einzulassen. Ich bleibe lieber beim Thema.

Jetzt dramatisiere mal nicht so.

Ich dramatisiere nicht, ich nenne Fakten. Zeiss 1,4/50 = 780g, Sony 1,8/50 =185g.

Auf die Bildbeispiele der überzeugten Nutzer ist verwiesen, weil diese großartig sind und vor allem Stefan (stmgeist) vor allem zum Batis 40 viel und fundiert geschrieben hat.

Ja und? Und ich habe angemerkt, dass es großartige Bildbeispiele von so ziemlich JEDEM Objektiv gibt. Wo ist das Problem? Bist Du etwa anderer Ansicht?

Das Objektiv ist doch nicht schwer unf für zu Hause.

Nun ja, es ist halt so ziemlich das Schwerste 50er, das sich für Geld kaufen lässt.Die TO schrieb ausdrücklich "drinnen und draußen" und zumindest bei mir wäre am Gartentor definitiv nicht Schluss mit Kinder knipsen.

Von nichts kommt nichts (Punkt).

Richtig. Von nichts kommt nichts. Kinderfotografie lebt vom Blick und dem Einfühlungsvermögen des Fotografierenden. Ein Zeiss 1,4/50 hilft da erstmal auch nicht weiter (Punkt).

Im Übrigen hat sich die TO längst entschieden. Nur mal so zur Erinnerung. 

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Aaron:

Unterschiede in Auflösung und Geschwindigkeit werden nur unter Laborbedingungen und mit akribischen Vergleichen überhaupt wahrnehmbar sein,

Für die Geschwindigkeit kommt’s halt auch sehr auf die Kamera an. Beim „Verfolgen“ meiner kleinen Enkel merke ich z.B. den Unterschied zwischen der A6600 und der A7III zu meinem Leidwesen immer wieder.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...