Jump to content

Empfohlene Beiträge

So eins hab ich auch, allerdings ist das Bild vom März.

alpha 6000     SEL 70 350 G     ISO 200      1/160s     f 6,3     350 mm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese Rinder. Wenn wir vorbeikommen, wollen deren Kälber immer mit meinem Hund spielen.😀

Sony A7 II mit Tamron 70-180/2.8, 180 mm @ Blende 6.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Easy98   Bist du mit dem Tamron zufrieden?

Ich liebäugle auch damit, mir fehlt in diesem Brenweitenbereich die Lichtstärke. Am liebsten wäre mir der Bereich 55 - 150   2,8  in APS - C  aber da gibt es ja nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kontrast

Ich habe mich mit der Entscheidung tatsächlich sehr schwer getan und hin und her überlegt. Letztlich habe ich es mir, in Ermangelung eines richtigen Fotohändlers in meiner Umgebung, dann aber doch kommen lassen und bin inzwischen happy mit der Entscheidung. Das Objektiv ist sehr scharf ab Offenblende, leichtes Abblenden steigert die Schärfe noch leicht, aber nicht mehr viel. Der Fokus sitzt auf den Punkt. Leichte Zweifel hatte ich noch wegen des fehlenden Stabilisators, ich hatte aber tatsächlich noch nicht ein verwackeltes Bild. Was mich dann endgültig überzeugt hat sind Baugröße und Gewicht. Ich hab das Tamron jetzt immer dabei, ohne das es mich in der Fototasche zu sehr belastet. Ich hatte kurz über das Sony nachgedacht, aber das würde wahrscheinlich meist zu Hause liegen bleiben. Also ja, ich bin sehr zufrieden. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Mal zur Abwechslung ein zweibeiniges Nutztier. 😉

A7 II, Tamron 70-180/2.8, 180 mm @ f/4, ISO 640

bearbeitet von Easy98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Eselportrait nachdem es vorher Möhren gab... 😋

 

P.S.: Sehe gerade dass die Schärfe ziemlich herabgesetzt ist. In LR ist das Bild messerscharf. 😐

 

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Damit mein Hühnchen nicht so alleine bleibt, hier noch der Papa Hahn ...

Die Verwirbelung im Vordergrund entstand durch Pflanzen direkt hinter dem Zaun, durch welchen die Aufnahme entstand.

Sony A7 II, Tamron 70-180/2.8, 180 mm @ f/4

bearbeitet von Easy98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!