Jump to content

Nutztiere - zum mitmachen


Kontrast
 Share

Recommended Posts

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

@Kontrast

Ich habe mich mit der Entscheidung tatsächlich sehr schwer getan und hin und her überlegt. Letztlich habe ich es mir, in Ermangelung eines richtigen Fotohändlers in meiner Umgebung, dann aber doch kommen lassen und bin inzwischen happy mit der Entscheidung. Das Objektiv ist sehr scharf ab Offenblende, leichtes Abblenden steigert die Schärfe noch leicht, aber nicht mehr viel. Der Fokus sitzt auf den Punkt. Leichte Zweifel hatte ich noch wegen des fehlenden Stabilisators, ich hatte aber tatsächlich noch nicht ein verwackeltes Bild. Was mich dann endgültig überzeugt hat sind Baugröße und Gewicht. Ich hab das Tamron jetzt immer dabei, ohne das es mich in der Fototasche zu sehr belastet. Ich hatte kurz über das Sony nachgedacht, aber das würde wahrscheinlich meist zu Hause liegen bleiben. Also ja, ich bin sehr zufrieden. 👍

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Damit mein Hühnchen nicht so alleine bleibt, hier noch der Papa Hahn ...

Die Verwirbelung im Vordergrund entstand durch Pflanzen direkt hinter dem Zaun, durch welchen die Aufnahme entstand.

Sony A7 II, Tamron 70-180/2.8, 180 mm @ f/4

Edited by Easy98
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...