Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Ich habe eine Sony A7C  und verschiedene Objektive. Ich überlege, eine Sony A7 II als Zweitkamera zu kaufen. Neu. Preis (€ 777,-.  Warum die A7 II? Ich mache keine Videos. Ich mache keine Sportbilder oder Aktionbilder. Nur Landschaft und ab und zu Streetphotography und ab und zu ein Bild in eine Kirche oder so. Joystick brauche ich nicht denn die A7C hat auch keinen. Und ich komme gut klar damit. Würdet ihr noch eine A7 II kaufen im 2024 wenn ihr meine Bed:rfnissen in Anspruch nimmt?

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, gute Frage!
Wofür brauchst Du denn dann überhaupt einen Zweitbody?

Ich hatte selber sehr lange eine A7 II, würde mir aber heute keine mehr kaufen. Sie ist in allen Punkten eine deutlich ältere Kamera als Deine A7c.
Das wirst Du auch an den Fotos sehen!
Für das genannte Geld (oder weniger) bekommst Du eine gebrauchte A7 III, die würde ich heute klar bevorzugen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb D700:

Für das genannte Geld (oder weniger) bekommst Du eine gebrauchte A7 III, die würde ich heute klar bevorzugen.

wenn gebraucht nicht zurück schreckt.......ich glaub die Modellpflegepunkte von der 2er zur 3er waren doch gaaanz nett.......

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb D700:

Puh, gute Frage!
Wofür brauchst Du denn dann überhaupt einen Zweitbody?

Ich hatte selber sehr lange eine A7 II, würde mir aber heute keine mehr kaufen. Sie ist in allen Punkten eine deutlich ältere Kamera als Deine A7c.
Das wirst Du auch an den Fotos sehen!

Damit ich die Objektive nicht zu oft wechseln muss.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Warum denn nicht die A7 II. Bei mir ist damals die A7 MK1 als Zweitsystem eingezogen zu einem vergleichbaren Preis. Es kommt halt darauf an was damit gemacht wird , bei mir eine war es eine günstige und kleine KB Kamera für Altglas ohne Technische Spielerreihen. Aktuell ist das Sigma 150-600 F5-6.3 DG DN OS Sports mit der A7 MK1 verwachsen 😉.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag

Am 2.5.2024 um 18:36 schrieb Marie N:

Ich habe eine Sony A7C  und verschiedene Objektive. Ich überlege, eine Sony A7 II als Zweitkamera zu kaufen.

Kommt einfach aufs Budget an. Ich habe eine A7iii und überlege mir eine A7c als Zweitkamera anzuschaffen. Die A7ii ist halt günstiger…

Link zum Beitrag

Ich finde die A7 II zu ähnlich zur A7C. Ich würde mir einmal eine APS-C Kamera als Zweitkamera überlegen. Man kann dann Übersichten mit einem Weitwinkel an der A7C machen und mit der APS-C Kamera macht man Details mit einem Teleobjektiv. Alternativ bewährt sich bei mir die APS-C Kamera bei normalen Lichtverhältnissen, während ich in der Nacht oder im Museum eine A7S oder eine A9 II hervorhole. Da wäre die A7C auch ziemlich gut.

Ok, ich habe auch die A7 I mit Vertikalgriff. Das wäre auch noch eine Idee für die A7 II, um sich von der A7C abzusetzen.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Gernot:

Ich finde die A7 II zu ähnlich zur A7C. Ich würde mir einmal eine APS-C Kamera als Zweitkamera überlegen. Man kann dann Übersichten mit einem Weitwinkel an der A7C machen und mit der APS-C Kamera macht man Details mit einem Teleobjektiv. Alternativ bewährt sich bei mir die APS-C Kamera bei normalen Lichtverhältnissen, während ich in der Nacht oder im Museum eine A7S oder eine A9 II hervorhole. Da wäre die A7C auch ziemlich gut.

Ok, ich habe auch die A7 I mit Vertikalgriff. Das wäre auch noch eine Idee für die A7 II, um sich von der A7C abzusetzen.

Daran habe ich auch gedacht. Eine APSC Kamera. Aber die Sony APSC Kameras sind teurer als die A7II. Ich spreche vom Neupreis.

Link zum Beitrag

Hallo @Marie N Ich hatte sie und habe sie verkauft und könnte mir heute noch dafür in den Ar* beißen. Ich hätte sie mindestens für das Altglas und auch so Motive wie von dir genannt behalten sollen. Das war irgendwie echt mein Schätzelchen und man denkt dummerweise allzu oft es muss immer größer, schneller, weiter sein. Ich fand die von der Bedienung, Handling, etc. echt super. Akkus hatte ich auch genug und nie Probleme, die liegen immer noch hier rum. 

Also von mir gibt es 👍 wohl berücksichtigend was du damit vorhast. Ich habe echt schon überlegt bei wirkaufens.de nachzufragen, ob sie meine noch haben und ob ich sie über deren Partnerseite asgoodasnew.de zurückzukaufen. Und da komme ich vlt. noch zu einem Punkt. Kaufen ja, aber gebraucht...    

Link zum Beitrag

Ich dachte an die a6400, die ich selbst benutze. Es gibt hier Beispielbilder von mir mit dem Tamron 11-20 mm

https://www.sonyalphaforum.de/topic/2571-tamron-11-20mm-f28-di-iii-a-rxd/page/5/

oder mit dem Sony 18-135 mm

https://www.sonyalphaforum.de/topic/55-sony-sel-18135/page/4/

oder mit dem Sony 55-210 mm

https://www.sonyalphaforum.de/topic/88-sony-sel55210/

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...